SV Gölshausen 1947 und VfB Bretten II trennen sich unentschieden mit 1:1

14. Spieltag, 15 November, Gölshausen. Eine kurze Anreise hatte der SV Gölshausen zum Auswärtsspiel im Lokalderby gegen die zweite Mannschaft des VfB Bretten.

Aufgrund von Verletzungen fielen beim SVG die Torhüter Jochen Röger und Roman Fröhlich aus, und so kam Matko Horvat zu seinem ersten Spiel für den SV Gölshausen. Gleich beim ersten Angriff kam der SVG, nach schöner Kombination über rechts und nach einer Flanke von Florian Figlus, zu seiner ersten Chance, doch der Kopfball von Sebastian Weniger war zu schwach.

Von Anfang an machte der SVG mächtig Druck, konnte aber keine Torchance herausspielen. In der 17. Minute hatte Henrik Pitz nach einem Steilpass die erste Möglichkeit für die Gastgeber. In der 24. Minute hatte Dominic Prüfer eine gute Möglichkeit, doch der Ball strich am langen Pfosten vorbei. Beim nächsten Angriff fiel dann das 1:0 für Bretten, als sich ein abgefälschter Schuss von Dominic Prüfer über Torwart Matko Horvat ins Netz senkte. Bretten hatte in der ersten Halbzeit in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel die klareren Tormöglichkeiten.

Nach der Pause kamen die Stürmer Murat Celik und Stefan Wukowitsch für Florian Figlus und Giuseppe Martinez ins Spiel. Gleich setzte sich Stefan Wukowitsch über rechts durch, seinen Pass nahm Sami Zuber direkt, doch Torwart Marius Lingenfelser konnte den Ball um den Pfosten lenken.

Der SVG begann stürmisch, belagerte das Brettener Tor, und Darwin Richard Scott Pinto konnte in der 50. Spielminute einen Freistoß aus 20 Metern zum hochverdienten Ausgleich nutzen. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen sich Stefan Wukowitsch und Lukas Hachtel „in die Wolle“ und waren mit jeweils Gelb gut bedient. In der 81. Minute hätte Stefan Wukowitsch den Siegtreffer erzielen müssen, als er allein auf das Tor zulief, doch beim Torabschluss den Ball nicht richtig traf. Aber auch Bretten hatte die Chancen zum Sieg. Das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.