SV Gölshausen verliert zum Auftakt in Dürrenbüchig

Im Derby gegen Dürrenbüchig musste der SV eine Niederlage einstecken. Die zweite Mannschaft musste eine hohe Niederlage einstecken.

Gölshausen/Dürrenbüchig (svg) Zum Auftakt der Kreisklasse B ging es für den SV Gölshausen zum Nachbarn TSV Dürrenbüchig. Beide Mannschaften starteten topmotiviert in das Derby, der TSV erwischte jedoch den besseren Start und kontrollierte von Beginn an das Spiel. Die Dürrenbüchiger kombinierten stark und die Abwehr des SVG hatte teilweise Probleme, die Offensive des TSV aufzuhalten.
So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein durchaus ansehnliches Fußballspiel, der TSV Dürrenbüchig jedoch war gefährlicher, so dass SVG-Torwart Tobias Pinter ein ums andere Mal eingreifen und die Angriffe entschärfen musste.

Mit Freistoß ausgeglichen

In der 43. Minute konnten die Gölshäuser den Ball im eigenen Strafraum nicht klären, Fabian Pollanka staubte ab und die Hausherren gingen 1:0 in Führung.
In der 51. Minute führte ein Foul am Gölshäuser Stürmer Manuel Wieland etwa 18 Meter vor dem Dürrenbüchiger Gehäuse zu einem Freistoß aus aussichtsreicher Position. SVG-Kapitän Sami Zuber ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erzielte den Ausgleich.

Abwehrfehler führt zu 3:1

Der SV Gölshausen wurde nun stärker und kam ein ums andere Mal gefährlich vor den Strafraum des TSV, die Abschlüsse wollten aber einfach nicht gelingen. In der 55. Minute setzte sich Manuel Wieland im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, verzog jedoch den Torschuss. Im Gegenzug konterte der TSV das Mittelfeld und die Abwehr der Gölshäuser aus und Pascal Cullik vollstreckte zur 2:1 Führung. Der TSV kombinierte nun clever, ließ den Ball gut laufen und die aufopferungsvoll kämpfenden Gölshäuser konnten dem nicht mehr viel entgegensetzen. Nur drei Minuten nach der Führung nutzte Dominik Barth einen erneuten Abwehrfehler und schob zum 3:1 ein.

Die zweite Mannschaft der Gölshäuser reiste zum Saisonauftakt nach Rheinsheim, musste infolge einer frühen Verletzung von Torhüter Batin Yilmazgün das Spiel in Unterzahl bestreiten und verlor mit 7:0.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.