SV Kickers Büchig erlangen ersten Heimsieg mit 2:1 gegen den 1. FC Birkenfeld
In einer ausgeglichenen Partie besiegten die Kickers den Gäste mit einem Tor Vorsprung.
Bretten. (E) Im Spiel gegen den 1. FC Birkenfeld errang der SV Kickers Büchig seinen ersten Heimsieg mit 2:1. Büchig bestimmte die erste Halbzeit und kam sehr früh zu den ersten guten Torchancen. Bereits in der elften Minute brachte Marcel Farr nach Zuspiel von Cebrail Yigit die Kickers mit einem Schuss aus zehn Metern Entfernung in Führung.
Mit einer super Parade verhinderte Büchigs Keeper in der 20. Minute die 18-Meter-Bombe von Roman Hajeck und parierte ebenfalls gekonnt den gefährlichen 35-Meterschuss von Deniz Nedzhmiev in der 25. Minute.
In der 28. Minute konnte dann Cebrail Yigit aus 20 Metern für die Kickers auf 2:0 erhöhen. Sein Torschuss aus zehn Metern in der 33. Minute wehrte Birkenfeld-Schlussmann Martin Kraft jedoch ab.
Ausgeglichenes Spiel in zweiter Halbzeit
In der zweiten Halbzeit ließ Büchigs Sturm und Drang dann etwas nach. Die Möglichkeit für Birkensfelds Anschlusstreffer hatte Deniz Nedzhiev in der 66. Minute, traf aber nur den Pfosten. Besser machte es Bruno Martin in der 71. Minute als er aus 18 Metern zum 2:1-Endstand traf.
Das Vorspiel verlor Büchig II gegen den 1.FC Bruchsal II mit 2:4.
Am Samstag, 17. September, spielt Büchig in Ettlingenweiher um 16 Uhr gegen den FV Ettlingenweiher. Büchig II spielt am Sonntag, 18. September, um 14 Uhr gegen den FC 07 Heidelsheim II.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.