Markovic-Gala beim Sieg in Karlsdorf
SV Kickers Büchig gewinnen beim FC Germania Karlsdorf

Mann des Spiels beim deutlichen 3:0-Auswärtssieg war Simon Markovic. | Foto: ur
  • Mann des Spiels beim deutlichen 3:0-Auswärtssieg war Simon Markovic.
  • Foto: ur
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten-Büchig (wl) Eine Woche nach dem Derbysieg gegen den FC Neibsheim konnten die Büchiger Kickers beim FC Germania Karlsdorf den nächsten Dreier einfahren. Mann des Spiels beim deutlichen 3:0-Auswärtssieg war Simon Markovic. Der Spielmacher der Schwarz-Weißen schoss die Kickers mit einem Traumtor in Führung und bereitete die weiteren Treffer von Leon Steinbrenner und Güven Üstebay mustergültig vor.

Knappe Führung zur Halbzeit

Beim FC Karlsdorf, der vor drei Monaten noch in der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga spielte und als einer der Meisterschaftsfavoriten in die neue Saison ging, mussten die Kickers auf Spielertrainer Benjamin Dauenhauer und den gesperrten Giuseppe Brancato verzichten. Dafür stand Neuzugang Güven Üstebay erstmals in der Startelf. Die Heimelf machte zunächst mächtig Druck und hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. In dieser Phase bewahrte Tobias Weingärtner seine Farben vor einem Rückstand. Gleich mehrfach musste der starke SVB-Keeper sein ganzes Können zeigen. In der Nachspielzeit hatte dann Simon Markovic seinen ersten großen Auftritt. Der Spielmacher der Kickers angelte sich am eigenen Sechzehnmeterraum den Ball, zog in vollem Tempo an vier Karlsdorfer Spielern vorbei und schloss den Sololauf mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Mit dieser knappen Führung ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

Kickers übernahmen das Kommando

Im zweiten Durchgang übernahmen die Kickers sofort das Kommando. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als Markovic von der rechten Seite eine präzise Flanke vor das Karlsdorfer Tor zirkelte. Leon Steinbrenner war zur Stelle und köpfte das Leder unhaltbar unter die Latte (49.). Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielten die Kickers dann wie aus einem Guss. Dann setzte sich die Markovic-Gala fort. Büchigs Nummer sieben tanzte auf der rechten Seite drei Gegenspieler aus, zog in den Strafraum und passte dann auf den freistehenden Güven Üstebay, der das 3:0 markierte (66.). Das war die Vorentscheidung. In der Schlussphase beschränkten sich die Kickers weitgehend darauf, die Null zu halten. Das gelang dank einer weiteren Glanztat von Keeper Weingärtner, der kurz vor Schluss mit einer tollen Flugeinlage den Ehrentreffer der Karlsdorfer vereitelte.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.