SV Kickers Büchig holen wichtigen Sieg gegen Post Südstadt Karlsruhe mit 6:0
27. Spieltag, 8. Mai 2016, Büchig. (E) Aufatmen beim SV Kickers Büchig: Im Abstiegskampf schlug die Mannschaft in einer einseitigen Begegnung die bereits abgestiegene Post Südstadt Karlsruhe verdient mit 6:0. Büchig machte von Anfang an viel Druck auf die Gäste und kam gleich am Anfang zu guten Torchancen.
In der neunten Minute wurde Cebrail Yigit in guter Schussposition im Post-Strafraum gefoult. Den folgenden Elfmeter verwandelte Manuel Schupp zur 1:0-Führung für die Kickers.
Erst in der 20. Minute kamen die Gäste zum ersten Torschuss, aber Keeper Charly Haas wehrte den Ball von Samsudine Jarju zur Ecke ab.
Büchig stürmte weiter und erhöhte den Druck. So konnte Murat Ertugrul in der 34. Minute auf 2:0 für die Kickers erhöhen.
Auch in der zweiten Halbzeit stürmt Büchig und die Post schaut zu. Trotzdem gelingt Aykut Kursunlu erst in der 57. Minute der 3:0-Treffer nach einer Flanke von Cebrail Yigit. In der 62. Minute verwandelte Spielertrainer Alexander Göhring einen 20-Meter-Freistoß zum 4:0. David Miller erhöhte in der 67. Minute aus vollem Lauf auf 5:0.
Nach weiteren guten Chancen wurde Victor Seibert in der 84. Minute im Post-Strafraum gefoult. Adnan Bayrak verwandelte den Elfmeter zum 6:0-Endstand.
Im Vorspiel unterlag Büchig II dem SV Philippsburg mit 1:4. Am Montag, 16. Mai, kommt es im Abstiegskampf zum Keller-Derby: Büchig spielt um 17 Uhr in Kronau gegen den VfR Kronau und kann sich mit einem Sieg vor dem drohenden Abstieg retten. Das Vorspiel bestreitet Büchig II um 15 Uhr gegen den VfR Kronau II.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.