SV Kickers holen gegen den FV Ettlingenweier mit 1:0 einen wichtigen Heimsieg
29. Spieltag, 21. Mai 2016, Büchig. (E) Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den FV Ettlingenweier kann der SV Kickers Büchig etwas aufatmen, denn er hat nun drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz und dabei das weitaus bessere Torverhältnis als der VfR Kronau, der auf dem 13. Tabellenplatz steht.
Büchig bestimmte weitestgehend das Spielgeschehen und hatte auch die besseren Torchancen. In der fünften Minute verfehlte Ettlingenweiers Spielertrainer Patrick Anstett das Büchiger Gehäuse. In der 13. Minute wehrte FV-Torwart Daniel Vogel den Schuss aus acht Metern von Büchigs Cebrail Yigit ab. Der Kickers-Stürmer hatte daraufhin noch weitere gute Torchancen wie auch Ettlingenweier-Spieler Dirk Franke. In der 33. Minute knallte der Kickers-Kapitän Marco Steinhilper aus zehn Metern das Leder gegen die Latte des gegnerischen Tores.
Erst in der 69. Minute brachte der kurz zuvor eingewechselte Pascal Legner den SV Kickers in Führung. Pech hatte Cebrail Yigit in der 80. Minute, als er seinen Schuss aus 15 Metern gegen den Pfosten setzte, sodass es bei dem wichtigen Heimsieg mit 1:0 blieb.
Büchig II verlor gegen den TSV Stettfeld, dem bereits die Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga sicher sind, mit 1:7.
Am Samstag, 28. Mai, spielt Büchig in Birkenfeld um 17 Uhr gegen den Tabellendritten, den 1. FC 08 Birkenfeld. Büchig II spielt am Sonntag, 29. Mai, in Untergrombach um 15 Uhr gegen den FC Germania Untergrombach.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.