Kreisklasse B Bruchsal
SVB II zurück in der Erfolgsspur
Die Zweitvertretung der Büchiger Kickers ist zurück in der Erfolgsspur. Nachdem die Beisel-Elf in den letzten beiden Partien nur einen Punkt ergattern konnte, gelang im Auswärtsspiel beim FC Obergrombach ein überzeugender 5:2-Sieg. Bei den Gästen aus Büchig ragte der zweifache Torschütze Bedi Meral heraus, den die Abwehr der Hausherren nie in den Griff bekam. Die weiteren Tore erzielten Luis Ammann, der ebenfalls doppelt traf, und Kimi Helmstetter.
Mit 3:1 Führung in die Halbzeitpause
Die favorisierten Gastgeber, die vor dem Spiel punktgleich mit den Teams aus Gölshausen und Gondelsheim die Tabelle der Kreisklasse B anführten, gingen bereits in der 9. Minute in Führung. Postwendend gelang den Kickers aber der Ausgleich. Bedi Meral netzte zum 1:1 ein. Noch vor der Halbzeit drehten die Büchiger Gäste das Spiel komplett. Zunächst schnürte der starke Meral einen Doppelpack (36.), ehe Luis Ammann in der Nachspielzeit seine Farben mit 3:1 in Front brachte. Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Kabinen.
Bis zum Schluss gefährlich
Auch im zweiten Durchgang zeigten die Kickers eine gute Leistung. Sie blieben am Drücker und wurden in der 63. Minute belohnt. Stürmer Ammann schraubte das Ergebnis mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Auch nach dem Anschlusstreffer des FCO zum 2:4 blieben die Kickers konzentriert. Mit frischen Kräften von der Bank wurde der Zwei-Tore-Vorsprung souverän verteidigt. Die Schwarz-Weißen blieben sogar weiterhin gefährlich und setzten den Schlusspunkt der Partie. In der 89. Minute traf der eingewechselte Kimi Helmstetter zum Endstand von 5:2. Mit dem Sieg in Obergrombach festigte die Kickers-Reserve den vierten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag, 27. Oktober, trifft die Zweitvertretung des SVB im Heimspiel auf den FV Viktoria Bauerbach. Anstoß des Lokalderbys ist um 13 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.