TV 1846 Bretten - Tischtennis
Tischtennis-Jugend des TV 1846 Bretten ist Bezirkspokalsieger
Auch in diesem Jahr war die 1. Jugendmannschaft des TV 1846 Bretten wieder einmal mehr erfolgreich im Bezirkspokal. Bei den am 11. Januar in Unteröwisheim durchgeführten „Final Four“ spielten sie die Konkurrenz in Grund und Boden und holten ein weiteres mal den Bezirkspokal nach Bretten.
Deutliche Siege im Achtel- und Viertelfinale
Nach einem deutlichen 4:1 Sieg im Achtelfinale gegen den TTC Oberacker konnte auch der TV Forst im Viertelfinale mit 4:0 besiegt werden.
Beim Final Four hieß der Gegner im Halbfinale TTC Odenheim. Nach den ersten drei Begegnungen konnte Odenheim mit 2:1 in Führung gehen. Lediglich Paul Staudacher konnte sein Einzel gewinnen. Die Wende zu Gunsten der Brettener kam im Doppel durch einen deutlichen Sieg von Ried/Staudacher zum 2:2 Zwischenstand. Durch weitere Siege von Lukas Ried und Paul Staudacher endete die Partie mit 4:2 für den TV Bretten und der Weg ins Finale war frei. Hier trafen die Brettener auf den TV Hambrücken und dieser hatte dem dominanten Auftreten der Brettener nur wenig entgegenzusetzen. Das Spiel endete mit 4:0 für Bretten.
2. Mannschaft scheitert im Finale
In der Kategorie Bezirkspokal C konnte sich die 2. Mannschaft des TV Bretten im Halbfinale mit einem 4:2 Sieg gegen den TTC Kronau den Einzug ins Finale sichern. Hier traf man auf den TTC Zaisenhausen dem Bretten mit 4:2 unterlag. Die Jungen 15 scheiterten im Halbfinale mit einer 2:4 Niederlage gegen den TV Kirrlach.
Autor:Hans-Jörg Zierdt aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.