Tolle Erfolge des TV 1846 Bretten beim Landesturnfest in Weinheim
Mit vielen Erfolgen und tollen Erlebnissen nahmen ca. 80 Brettener Vereinssportler an einem toll organisierten Turnfest von 30.05. bis 03.06. in Weinheim teil. Wettkämpfer aus allen Altersklassen trafen sich dabei gemeinsam, um die Vielfalt der Wettbewerbe aus Freizeitangeboten und Wettkampfsport zu absolvieren.
So konnten die TGW Mannschaften des TV Bretten einige Erfolge erreichen: Die TGW Nachwuchs Mannschaft kam dabei auf einen sehr guten 5. Platz. Die neu formierte TGW Jugend konnte einen 6. Platz unter 25 teilnehmenden Mannschaften feiern. Weiter gab es im Teilnehmerfeld TGW Erwachsene 3 Brettener Mannschaften, wobei die TGW aus den aktiven Turnern einen hervorragenden 3. Platz, der umso höher einzuschätzen ist, da es im Vorfeld viele verletzungsbedingte Ausfälle gab, bejubeln. Die TGW (Junioren) konnten den 10. Platz und die Senioren den 16. Platz erreichen. Aus dieser Gruppe war auch Mehrkämpfer Ralf Kugler im Jahn-Neunkampf am Start, wo er in seiner Altersklasse einen hervorragenden 5. Platz bei der BW Meisterschaft belegte.
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Gerätturnen trat Alexander Hofer für den TV Bretten an und belegte einen sehr guten 16. Platz.
Weitere gute Ergebnisse konnten die Mehrkämpfer im Bereich Schwimmen verbuchen. Vor allem der Einsatz von Schwimm-Coach Jean Mousel sorgte für einige Bestzeiten und sehr gute Platzierungen bei den BW Meisterschaften im Schwimm-Fünfkampf.
Katja Veit und Peter Odenwald siegten dabei in ihrer Altersklasse und wurden damit Baden-Württembergische Meister.
Jana Jaggy und Kyra Tjoa wurden als BW Vizemeisterinnen geehrt und Katharina Link und Tim Odenwald kamen mit Platz 3 ebenfalls auf das Siegertreppchen.
Bei der Gruppe der Wahlwettkämpfe (4 Disziplinen aus 22) wurde Peter Odenwald in seiner Altersklasse (106 Teilnehmer) Erster und damit Turnfestsieger.
Ebenfalls Turnfestsieger wurden die Volleyballdamen des TV Bretten beim Rasenvolleyball-Pokalturnier. Durch eine souveräne Mannschaftsleistung, hatten die Turniergegner keine Chance die Brettener zu schlagen.
Zudem starteten die Volleyballerinnen noch einen Ausritt zum Besonderen Wettkampf, wo sie durch einen Zick-Zack Kurs bei der Schlauchbootregatta besondere heitere und spaßige Momente erzeugten.
Beim Turnfestberglauf schlugen sich beim „Sturm auf die Burg“ Jürgen Schönbeck und Volker Zimmermann beachtlich mit den Platzierungen 21 und 35.
Bei den Beach-Volleyballturnieren starteten für den TV Bretten drei Mannschaften die sich achtbar geschlagen haben.
Im Rahmen vom Turnfest wurde auch ein Austausch der seniorenfreundlichen Vereine angeboten. Erika Kiock hat hier den Verein hervorragend vertreten.
Die Stadt Weinheim bot durch tolles Wetter und einer faszinierenden Altstadt genau die richtige Stimmung für ein Turnfest. Es wurde gefeiert und gelacht, genauso wie es sich für ein Turnfest gehört. Es ist heutzutage auch nicht selbstverständlich, dass sich tausende von Menschen zusammenfinden und Einsatzkräfte, sowie Helfer gemeinsam ein großes Fest entspannt feiern können.
Autor:Sabine Schönbeck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.