Testspiele und Trainingseinheiten beim Neibsheimer Fußball-A-Ligisten
Trainingsauftakt beim FC Neibsheim
Bretten-Neibsheim (tkl) Der FC Neibsheim hatte zum Trainingsauftakt eingeladen und zahlreiche Neugierige kamen auf das Sportgelände, um vier neue und viele altbekannte Kicker zur neuen Fußballrunde in der Kreisklasse A willkommen zu heißen. Der Vorsitzende Rainer Hauk begrüßte die Anwesenden und thematisierte zunächst die aktuellen Coronavorgaben, die im Neibsheimer Talbachstadion zum Schutz von Spielern und Besuchern weiterhin umgesetzt werden. Er wünschte allen Aktiven des FCN viel Spaß bei ihrem Hobby auf dem Rasen und eine sportlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Er begrüßte zudem das Trainerteam um Marcus Wörner, Frank Matthes, Co-Trainer Philipp Hauk und Torwarttrainer Michael Köller.
Vier neue Spieler ergänzen das Team
In der Folge wurden die neuen Spieler des FCN vorgestellt, wobei der Rückkehrer Noel Mannherz (FC Friedrichstal) jetzt wieder die Fußballschuhe für Neibsheim schnürt. Ebenfalls neu im Team sind Eduardo Mössner-Huber (FV Gondelsheim) Philipp Frank und Andres Eder-Mössner, beide zuletzt ohne Verein. Den FC Neibsheim verlassen hat Andreas Vogel, der zum SV Menzingen wechselte.
T-Shirts, Trainingsjacken und eine neue Umkleidekabine
Alle Aktiven erhielten ein neues Trainings-T-Shirt in den Vereinsfarben. Neben dem FCN-Schriftzug ist das Shirt auch mit dem Logo „Graf Hardenberg“ bestickt; dieses neue Outfit organisierte das langjährige FC-Mitglied Jürgen Merl vom gleichnamigen Brettener Autohaus. Auch neue Winterjacken wurden angeschafft und den Anwesenden vorgestellt. Und schließlich konnte man noch einen Blick in die neue Umkleidekabine werfen, die gerade fertiggestellt wurde. Die Coaches baten anschließend zum Training, aufgeteilt in kleinen Gruppen auf beiden Spielfeldern.
Schweißtreibendes Vorbereitungsprogramm
Bis zum Auftakt der neuen Saison, die am 22. August für die zweite Mannschaft und am 29. August für die erste Mannschaft beginnt, haben die Verantwortlichen ein ansprechendes und schweißtreibendes Vorbereitungsprogramm erstellt. Neben etlichen Trainingseinheiten gibt es auch fünf Testspiele. Am 8. August wird die erste Runde des Kreispokalwettbewerbs angepfiffen. Der fußballerische Terminkalender ist also wieder prall gefüllt. Spieler und Verantwortliche hoffen, dass endlich wieder spannende Fußballspiele ausgetragen werden können. Zum Abschluss des Trainingstages traf man sich zu einem gemeinsamen Essen im Clubhaus.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.