Nach gewonnenem Freundschaftsspiel gegen den KSC
Trikot-Spende für die C-Junioren der Kickers
Bretten-Büchig (kn) Ein Freundschaftsspiel der C1-Junioren des SV Kickers Büchig gegen die C3-Mannschaft des Karlsruher SC brachte gleich dreimal Goldregen für den Kickers Nachwuchs. Mit zwei Toren von Vincent Zeiler und Nico Braust konnten die Büchiger das Vorbereitungsspiel auf dem Diedelsheimer Kunstrasenplatz mit 2:1 für sich entscheiden. Daneben gab es noch Trikots und Bälle vom Sponsor S.O.B. M. Meyerhoff System- und Organisationsberatung, Neibsheim überreicht.
Windböen erschwerten Spiel
Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen erschwerten immer wieder auftretende Windböen ein genaues Zuspiel auf beiden Seiten des Platzes. Vor dem Halbzeitpfiff gelang Vincent Zeiler der Führungstreffer für die Büchiger. In der 63. Minute konnte Nico Braust die Führung auf 2:0 ausbauen, was auch die Stärke der Mannschaften widerspiegelte. Kurz vor Ende gelang dem KSC der Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand.
Neue Trikots und Bälle
Die Halbzeitpause des Spiels wurde genutzt, um sich beim Sponsor der neuen Trikots zu bedanken. Michael Meyerhoff von der S.O.B. M. Meyerhoff System- und Organisationsberatung, Neibsheim stattete die C1-Junioren mit neuen Trikots zu Beginn der Rückrunde aus. „Ich bin jetzt seit über 40 Jahren mit dem SVB verbunden“, so Meyerhoff. "Da freut es mich, wenn ich mit den neuen Trikots die umfangreiche und tolle Jugendarbeit des Vereins unterstützen kann." Gleich darauf folgte in der Pause auch noch die Übergabe eines Fußballes an die Verantwortlichen des Vereins. Dieser wurde von Meyerhoff symbolisch für über 40 Fußbälle für die A-, B- und C-Junioren der Kickers-Jugend persönlich übergeben. Der Jugendleiter Dirk Baberske, sein Stellvertreter Axel Braust und der Vorsitzende des Förderkreis Fußballjugend, Matthias Koch, bedankten sich bei ihm und der Firma S.O.B. M. für die großzügige Spende.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.