TSV Rinklingen weiter an der Spitze

Die Rinklinger Erfolgsstory geht weiter. Nach dem Sieg letzte Woche in Untergrombach bezwang der TSV im ersten Heimspiel 2017 den SV Zeutern mit 4:2.

Bretten-Rinklingen (ag) In der Vorrunde hatte der TSV Rinklingen sein Spiel gegen den SV Zeutern noch mit 4:3 verloren. Im ersten Heimspiel des Jahres 2017 wollte man sich nun für diese Niederlage revanchieren. Doch die erste sehr gute Möglichkeit hatte Zeuterns Stürmer Mai Michenfelder, der jedoch am Pfosten und TSV-Keeper Stefan Leicht scheiterte. Rinklingen fand nur schwer ins Spiel, umso überraschender, dass gleich die erste Chance zur Führung reichte. Nach einem Kopfball von Steffen Jenner konnte SV-Torwart Niklas Dreher nur nach vorne abwehren. Dort stand dann TSV-Stürmer Eray Toprakkazar goldrichtig und vollendete.

Rote Karte für Zeuterns Torwart

Bunt wurde es dann nach knapp einer halben Stunde. Der Torwart des SV klärte vor dem Strafraum mit der Hand, und der Schiedsrichter zog die rote Karte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Zeutern dann aber in Unterzahl durch Dennis Krug den Ausgleich. Zur Pause wurde beim TSV gewechselt. Francesco Cosi kam in die Partie und erzielte nach Einwurf von Steffen Jenner das 2:1 in der 49. Minute. In Überzahl spielte Rinklingen nun auf und erzielte zehn Minuten vor dem Abpfiff das 3:1 durch Eray Toprakkazar. Die Partie schien entschieden, doch Michael Fürbass erzielte kurz vor Schluss mit einem Elfmeter den Anschlusstreffer. So war es TSV-Torjäger Benny Ernstberger vorbehalten, zwei Minuten vor dem Abpfiff, den 4:2 Siegestreffer zu markieren.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.