Turngala des TV 1846 Bretten vor ausverkauftem Haus

11Bilder

Die traditionelle Turngala des TV Bretten fand am 5. November in der Sporthalle „Im Grüner“ vor ausverkauftem Haus statt.

Bretten (hjz) Vor ausverkauften Haus mit rund 700 Gästen präsentierte der TV Bretten am gestrigen Sonntag, 5. November, seine große Turngala im Hallensportzentrum Im Grüner. Die Veranstaltung stand dabei ganz im Zeichen der Erinnerung an Gerfried Dörr, der jahrzehntelang die Geschichte des TV Bretten mit großem Engagement geprägt hat und sich speziell beim Turnen und in der Jugendarbeit große Verdienste erworben hat. Dafür wurde er unter anderem 2013 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Ebenfalls wurde er nach über 50 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit beim Badischen Turnerbund zum Ehrenmitglied ernannt.

Über einhundert Sportler turnten auf der Gala

Moderiert wurde die Veranstaltung durch Sina Schneider, die souverän und unterhaltsam durch die Veranstaltung führte. Die Abteilungen Rhythmische Sportgymnastik und die Gerätturnerinnen und Gerätturner zeigten hervorragende Leistungen bei ihren Auftritten und Tänzen. Unterstützt wurden die über einhundert Sportler und Sportlerinnen des TV Bretten durch Turner vom TB Wilferdingen und der SG Kirchheim. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Auftritte von Maike Enderle vom TSV Weingarten und Leah Grießer von der TG Neureut. Beide Turnerinnen sind Mitglieder der Nationalmannschaft des Deutschen Turnerbundes.

Dank an alle Helferinnen und Helfer

Der Dank des TV Bretten und seines Vorsitzenden Stefan richtete sich nach der Gala auch an die vielen Helferinnen und Helfern, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht durchführbar wäre. Ganz besonderer Dank ging an Alexander Hofer von der Abteilung Gerätturnen, der mit herausragendem Einsatz zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hatte. Die Einnahmen der Gala werden für die Jugendarbeit des TV Bretten verwendet.

Alle Bilder: Klaus Merke/TV Bretten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.