Tischtennis in Bretten
TV Bretten mit Anlaufschwierigkeiten
Bretten (hjz) Auch in der vierten Begegnung der laufenden Saison konnte die Negativserie für die Tischtennisherren der ersten Mannschaft des TV Bretten nicht aufgehalten werden. Mit der SG Hambrücken/Weiher war ein Schwergewicht der Kreisliga A zu Gast. Dementsprechend verlief auch diese Begegnung. In den Eingangsdoppeln konnten leider nur Özkan/Schneider überzeugen und in den Einzelbegegnungen waren Hauck und Özkan erfolgreich. Und so endete die Partie mit 9:3 für die SG Hambrücken/Weiher. Die nächste Möglichkeit den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen, bietet sich am 26. Oktober im Heimspiel gegen den TTC Zaisenhausen, der momentan ebenfalls im unteren Drittel der Tabelle angesiedelt ist.
Sieg für die zweite Mannschaft
Besser machte es die zweite Mannschaft, die es mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft vom SV 62 Bruchsal zu tun hatte. Aber auch auf Brettener Seite musste mit Zierdt und Allgaier auf zwei Ersatzleute zurückgegriffen werden. Durch Siege von Hagino/Schlegel und Gunzinam/Allgaier konnte der TV Bretten mit 2:1 in Führung gehen. Nach einem Sieg von Hagino und einer Niederlage von Schlegel gab es auch im mittleren Paarkreuz eine Punkteteilung durch einen Sieg von Neumann und einer Niederlage von Gunzinam zum 4:3 Zwischenstand. Der Siegeszug für Bretten wurde eröffnet mit einem Sieg von Zierdt, gefolgt von Allgaier, Hagino, Schlegel und Neumann zum verdienten 9:3 Erfolg.
TV Bretten III auf Platz drei
Die dritte Mannschaft hatte den TTC Zaisenhausen zu Gast in Bretten und konnte die Begegnung mit 9:5 für sich entscheiden. Ein weiterer Sieg für die dritten Mannschaft resultiert aus der durch den TV Helmsheim unzulässig abgebrochenen Begegnung, die dann durch den Staffelleiter mit 7:4 für den TV Bretten gewertet wurde. Damit rangiert die dritte Mannschaft aktuell auf Platz drei in der Kreisklasse A.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.