Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Unentschieden gegen starke Karlsdorfer
Bretten-Büchig (10.03.2024 wl) Eine Woche nach der unerwarteten Derbyniederlage in Neibsheim mussten die Kickers gegen den FC Germania Karlsdorf erneut Federn lassen. Zwar zeigten sich die Schwarz-Weißen gegenüber der Vorwoche stark verbessert. Trotzdem reichte es gegen den Tabellenvierten am Ende nur zu einem 3:3. Die Tore für die Hausherren erzielten Leon Steinbrenner, der doppelt traf, sowie SVB-Kapitän Maurice Krüger.
Mit Rückstand in die Kabine
Im Heimspiel gegen die Germanen aus Karlsdorf mussten die Kickers auf Nicolai Will und Murat Cukadaroglu verzichten. Zudem gingen Simon Markovic und Giuseppe Brancato angeschlagen in die Partie. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando und wurden in der 13. Minute für ihre Angriffsbemühungen belohnt. Kickers-Torjäger Leon Steinbrenner brachte seine Farben mit Unterstützung eines Karlsdorfer Abwehrspielers mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Karlsdorf setzten auf schnelle Konter, die überwiegend über ihren starken Mittelstürmer Mario Peekes liefen. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit schlug es binnen fünf Minuten zweimal im Kasten der Heimelf ein. Trotz deutlicher Spielvorteile ging es für die Kickers mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine.
Am Ende bleibt es bei einer Punkteteilung
Im zweiten Durchgang machten die Hausherren weiter Druck. Auf holprigem Geläuf fiel ein geordneter Spielaufbau allerdings schwer. Ein Standard brachte dann den verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball von Benjamin Dauenhauer war SVB-Kapitän Maurice Krüger mit dem Kopf zur Stelle und netzte zum 2:2 ein (56.). Büchig drängte nun auf den Führungstreffer. In der 77. Minute wurde Simon Markovic im Strafraum der Gäste gelegt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und stellte den Karlsdorfer Abwehrspieler, der das Foul begangen hatte, mit der Ampelkarte vom Feld. Leon Steinbrenner verwandelte den Strafstoß sicher zur 3:2 Führung. Keine zwei Minuten später trafen die in Unterzahl spielenden Karlsdorfer dann wieder auf der Gegenseite. Begünstigt durch einen Büchiger Abwehrfehler erzielte Gäste-Stürmer Peekes das 3:3. In der Schlussphase konnten die Hausherren aus ihrer Überlegenheit kein Kapital mehr schlagen, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.
Die Kickers führen weiterhin die Kreisliga-Tabelle an, nunmehr aber punktgleich mit dem FV Wiesental und dem FC Germania Forst. Die Germanen sind am kommenden Sonntag, 17. März, im Bürgerwaldstadion zu Gast. Das Spitzenspiel beginnt um 15 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.