Verdiente Heimniederlage: Kickers Büchig verlieren gegen ATSV Mutschelbach
Bretten-Büchig (wl) Im Heimspiel gegen die Verbandsliga-Reserve des ATSV Mutschelbach musste der SV Kickers Büchig die erste Niederlage im Jahr 2022 einstecken. Nach drei siegreichen Spielen in Serie verloren die Schwarz-Weißen gegen die spielstarken Gäste verdient mit 1:3. Den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Marco Bosnjakovic kurz vor Schluss.
ATSV war die tonangebende Mannschaft
Die Mutschelbacher waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Auf schwer bespielbarem Geläuf waren die Gäste ballsicherer und zielstrebiger in ihren Aktionen. Auch in den Zweikämpfen zogen die Kickers meist nur den Kürzeren, so dass die Angriffsbemühungen der Hausherren kaum für echte Torgefahr sorgten. Auf der anderen Seite musste SVB-Keeper Yves Betz wiederholt eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. Die beste Chance der Kickers vergab Jayjay Al-Mouctar, der nach Zuspiel von Giuseppe Brancato das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten schoss. Ansonsten blieben die Offensivkräfte der Heimelf blass, was auch daran lag, dass das Aufbauspiel der Kickers zu langsam und fehlerhaft war. Fünf Minuten vor der Halbzeit gingen die Gäste verdient in Führung. Dem Gegentreffer ging eine Fehlerkette auf Büchiger Seite voraus. Keeper Betz war bei dem Flachschuss ins lange Eck machtlos.
Verdienter Sieg der Gäste
Den zweiten Durchgang konnten die Hausherren zwar ausgeglichener gestalten, aber insgesamt blieben die Offensivaktionen zu harmlos. Philipp Egle schoss aus spitzem Winkel über den Kasten (54.). Nach einem Eckball hatte Al-Mouctar dann eine Chance, aber sein Schuss war zu unplatziert. Den besseren Fußball spielten weiterhin die Gäste, die mit ihrer jungen Truppe auch läuferische Vorteile hatte. In der 73. Minute waren sie dann mit einem schnellen Konter zum 0:2 erfolgreich. Die Kickers blieben bemüht, doch gelungene Offensivaktionen gelangen kaum. Besser machten es die Mutschelbacher. Ein Sonntagsschuss, der von der Unterkante der Latte ins Netz sprang, sorgte in der 83. Minute endgültig für die Entscheidung. Dem eingewechselten Marco Bosnjakovic gelang kurz vor Schluss mit einem ebenso sehenswerten Distanzschuss aus 18 Metern noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Am verdienten Sieg der Gäste änderte das nichts mehr.
Am Sonntag, 20. März, sind die Büchiger Fußballer beim TuS Bilfingen zu Gast. Das Spiel beginnt um 16 Uhr.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.