Ehrungen beim VfB Bretten / Urgestein Felix Taafel im Fußball Ruhestand
Verdiente Trainer und Spieler verabschiedet

VfB-Öffentlichkeitsarbeiter Herbert „Herle“ Kritter (Zweiter von links) stieß noch einmal mit den Geehrten Tiago Alves (links), Felix Taafel (rechts) und Kris Georgiev auf die tolle Vergangenheit an. | Foto: VfB Bretten
  • VfB-Öffentlichkeitsarbeiter Herbert „Herle“ Kritter (Zweiter von links) stieß noch einmal mit den Geehrten Tiago Alves (links), Felix Taafel (rechts) und Kris Georgiev auf die tolle Vergangenheit an.
  • Foto: VfB Bretten
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Die Trainer des VfB Bretten, Kris Georgiev, Tiago Alves und Timo Danner, hatten schon zur Saisonhalbzeit mit dem Verein die Beendigung ihrer Trainerzeit besprochen. Die Corona-Pandemie und der Abbruch der Saison hatten die offizielle Verabschiedung dann aber verhindert, die nun in einer beeindruckenden Weise nachgeholt wurde. Im VfB-Stadion trafen sich zwei Teams, die aus Spielern bestanden, die alle schon unter den beiden Trainern trainiert und gespielt hatten. Namen wie Alexander Dittes, Volker Bertheau, Alexander Göbel, Felix Taafel, Philipp Hennefarth, Dominik Prüfer und Maik Schumacher, dazu kamen die aktuellen Akteure, die zum Teil schon bei den B- und A-Junioren unter den Coaches trainiert hatten.

Große Leistungen der Trainer gewürdigt

Der Spaß und die Freude unter der Leitung von Schiedsrichter Josef Reindl standen beim Spiel dann im Vordergrund und die Entscheidung nach einem 3:3 im Elfmeterschießen war Ehrensache. Zuvor hatten Vorstand Dennis Berger und die Sportlichen Leiter, Wolfgang Hermann, Roland Pascher und Reiner Pfannenschmid nochmals die großen Leistungen von Kris Georgiev und Tiago Alves für den VfB herausgestellt. Der Verein überreichte ein Präsent und die Vertreter der Spieler dankten ebenfalls mit Geschenken.

"Einer, den man in Vereinen nur noch selten findet"

Felix Taafel wurde dabei auch offiziell verabschiedet, obwohl er schon seit längerem die Kickschuhe an den Nagel gehängt hat. Er sei einer von denen, so der VfB, die man heute in Vereinen selten finde, "denn er hielt dem VfB in guten und in schlechten Zeiten die Treue. Er spielte schon 2002 in der Kreisklasse, schaffte den Aufstieg und war eine Stütze in der VfB-Abwehr." Timo Danner stammt aus der Jugend des VfB, war Spieler in der ersten und zweiten Mannschaft und hatte zuletzt als Co-Trainer Tiago Alves unterstützt. Er möchte nun nur noch Fußball spielen.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.