Verdienter Heimsieg der Kickers gegen Oberderdingen

Führungstreffer durch Serkan Fedaker.
2Bilder

Im Heimspiel gegen den SV Oberderdingen konnten sich die Kickers mit 2:0 durchsetzen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte der Tabellenführer aus Büchig im zweiten Durchgang die entscheidenden Treffer. Für den SVB waren Serkan Fedaker und Viktor Göhring erfolgreich.

Bretten-Büchig (ur) Die Kickers übernahmen gegen den Tabellenvorletzten aus Oberderdingen von Beginn an das Kommando. Außenstürmer Serkan Fedaker setzte einen Heber an die Latte. Einen Freistoß von Kickers-Spielertrainer Viktor Göhring fischte der Gästekeeper mit einer Glanzparade aus dem Winkel. Zwei Distanzschüsse von Aykut Kursunlu verfehlten das Ziel nur um Zentimeter. Auf der anderen Seite bewahrte SVB-Tormann Yves Betz seine Farben mit einer glänzenden Parade vor einem Rückstand. Ansonsten bestimmten aber nur die Hausherren die Partie. Doch trotz weiterer guter Torchancen sollte bis zur Halbzeit kein Treffer fallen. Die letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs mussten die Gäste mit einem Mann weniger bestreiten, nachdem ein Abwehrspieler der Rot-Weißen mit der Ampelkarte vom Platz gestellt worden war.

Im zweiten Spielabschnitt hätte der Gast aus dem Nachbarort nach fünf Minuten den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt. Nach einem schnellen Konter setzte ein Angreifer des SVO die Kugel an die Latte des Büchiger Gehäuses. Kurz danach fiel dann der längst fällige Führungstreffer für die Kickers. Stürmer Jayjay Al-Mouctar setzte auf der rechten Seite zum Alleingang an. Seine Hereingabe drosch Serkan Fedaker mit einem unhaltbaren Schuss zur 1:0-Führung in die Maschen (59.). Danach hatten mehrere Kickers-Spieler den zweiten Treffer auf dem Fuß. Torjäger Al-Mouctar scheiterte sowohl am Pfosten als auch am guten Gästekeeper. Leon Rothfuß setze nach gekonntem Zuspiel von Niklas Koch die Kugel nur knapp neben den Kasten. Pech hatte erneut Rothfuß, als der gute Schiedsrichter ein Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannte. Der eingewechselte Adnan Bayrak verfehlte das Ziel ebenfalls nur um Zentimeter. So dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Viktor Göhring mit einem Freistoß aus 25 Metern das 2:0 erzielte. Damit war die Partie entschieden. In der Schlussphase musste ein weiterer Spieler der Gäste das Spielfeld vorzeitig verlassen.

Die Büchiger Kickers bleiben weiter mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenprimus der Kreisliga Bruchsal. Am Ostermontag geht es für die Göhring-Elf zum SV Menzingen. Anstoß dort ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz, Doll, Kurt, Koch, Basibüyük (72. Rayher), Göhring, Kursunlu, Fedaker (61. A. Bayrak), Rothfuß (80. Metzner), Dogancay, Al-Mouctar

SVB-Torschützen: Fedaker, Göhring

Festival der vergebenen Torchancen bei den Kickers II

Die Zweitvertretung der Kickers siegte gegen den TSV Langenbrücken deutlich mit 4:1. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch klarer ausfallen können. Die spielerisch überzeugende Lohkemper/Begga-Elf versiebte Torchancen am laufenden Band.

Das Spiel war keine fünf Minuten alt, da gingen die Hausherren durch Stefan Fischer mit 1:0 in Führung. In der Folge vergaben die Kickers zahlreiche Hundertprozentige. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Mittelstürmer Colin Majstorovic aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Spannung kam wieder auf, als die Gäste zwei Minuten später mit einem unhaltbaren Kopfball den Anschlusstreffer erzielten. Mit einer knappen 2:1-Führung für die Heimelf ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit dominierten die Kickers nach Belieben. Sie spielten sich Torchancen im Minutentakt heraus. Colin Majstorovic erhöhte nach gut einer Stunde auf 3:1, nachdem der schnelle Kickers-Stürmer von Bedi Meral mustergültig freigespielt worden war. Danach vergab der eingewechselte Pascal Moll freistehend aus zehn Metern. Auch vom Elfmeterpunkt konnte Moll die Kugel nicht im Kasten der Gäste unterbringen. Bedi Meral traf kurz danach nur die Latte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setze David Miller, der mit dem schönsten Tor des Tagen den 4:1-Endstand herstellte.

Für den SVB II spielten:
Weingärtner, Neimayer, D. Muto, M. Muto, Braust (46. Hauser), H. Bayrak (55. Schwab), Koch (46. Miller), Steinbrenner (46. Moll), Fischer, Majstorovic, Meral

SVB-Torschützen: Majstorovic (2), Fischer, Miller

Führungstreffer durch Serkan Fedaker.
Viktor Göhring verwandelt aus 25 m den Freistoß zum 2:0 Endstand.
Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.