Verkehrte Fußballwelt in Neuthard

Die Büchiger Kickers verloren zum Saisonauftakt beim FV Neuthard denkbar unglücklich mit 1:3. Das Ergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Das Dauenhauer/Miller-Team war die deutlich bessere Mannschaft, spielte nahezu über 90 Minuten auf das gegnerische Tor und stand dennoch am Ende mit leeren Händen da. Drei Konter der Heimelf besiegelten die Auswärtsniederlage, bei der den Gästespielern das Pech an den Stiefeln klebte.

Die Gäste aus Büchig konnten trotz einer durchwachsenen Vorbereitung in Neuthard in Bestbesetzung antreten. Lediglich Spielmacher Simon Markovic saß aufgrund einer noch nicht vollständig ausgeheilten Verletzung zunächst auf der Bank. Die Heimelf, die in der Vorsaison noch in der Landesliga aktiv war, zog sich von Beginn an tief in ihre eigene Hälfte zurück. Sie ließ die Kickers das Spiel machen und setzte auf Konter. Die Büchiger Gäste ließen den Ball gut laufen, taten sich aber im ersten Durchgang schwer, gegen das dichte Abwehrbollwerk der Gastgeber zu klaren Torchancen zu kommen. Zwei Distanzschüsse von Nicolai Will und Niklas Kock verfehlten das Ziel. Häufig wurde der letzte Ball zu ungenau gespielt, so dass die Kickers aus der deutlichen Überlegenheit kein Kapital schlagen konnten. Dann ging der Schuss nach hinten los. Nach einem Freistoß der Gäste, der in der Mauer landete, setzten die Neutharder zu einem Konter an und plötzlich stand es 1:0 für die Heimelf. Damit ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel sahen die vielen Zuschauer aus Büchig einen wahren Sturmlauf ihres Teams. Die Gastgeber kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Rot-Schwarzen. Die deutliche Überlegenheit der Kickers wurde durch die Einwechselung von Markovic noch verstärkt. Was blieb, war das ungeheure Pech auf Büchiger Seite. Giuseppe Brancato und Eray Toprakkazar trafen nur die Latte. Mehrfach rettete ein Neutharder Abwehrbein auf oder kurz vor der Torlinie. Viele Schüsse verfehlten das Ziel nur knapp. Mitte der zweiten Halbzeit folgte dann die kalte Dusche für die Kickers, als die Heimelf mit einem weiteren blitzsauberen Konter auf 0:2 erhöhte. Büchig setzte sodann alles auf eine Karte und beorderte Abwehrchef Maurice Krüger in die Offensive. Das zahlte sich schnell aus. Der SVB-Kapitän erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den längst fälligen Anschlusstreffer. In den Bemühungen um den Ausgleich ließen die Kickers erneut einen schnellen Gegenangriff zu, den die Gastgeber zum dritten Kontertor nutzten. Das war die Entscheidung in einem Spiel, in dem die Kickers nach einer guten und engagierten Leistung als unverdienter Verlierer den Platz verlassen mussten.

Die Kickers treffen am nächsten Sonntag im Rahmen des SVB-Sportfestes auf den VfR Kronau. Anpfiff im Büchiger Bürgerwaldstadion ist um 17 Uhr.

Die Zweitvertretung des SVB konnte beim SV 62 Bruchsal 2 eine hochverdienten 4:3-Sieg einfahren. Für die Beisel-Elf trafen Domenico Muto, Marlon Röderer, Bedi Meral und Lukas Lohkemper. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Auswärtserfolg noch deutlich höher ausfallen können.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit den Weihnachtsmärkten in Flehingen, Gochsheim, Sternenfels, Stein, Sulzfeld und Walzbachtal.

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.