VfB 2 ohne Niederlage
VfB 1 mit Unentschieden gegen Tabellenführer 1. FC Bruchsal
Bretten (kri) Zum ersten Spiel der Rückrunde stellte sich der souveräne Tabellenführer aus der Barockstadt in Bretten vor. Das Auftaktspiel der Saison 24/25 hatten die Brettener noch klar mit 0:5 bei den Bruchsalern verloren und waren anschließend schwer in die Gänge gekommen. Nun hatte sich der VfB unter Trainer Bruno Martins und seinen Assistenten Mirnes Tubic und Taylan Öztürk gefangen und verbessert. Dies wollte man auch auf dem Platz zeigen und die zahlreichen Zuschauer sahen eine begeisternde Partie.
Im Tor stand wieder Dominic Georgiev, und dass auch Torwarttrainer Manuel Görzner gute Arbeit geleistet hatte, zeigte der Keeper in vielen Situationen während des Spiels. Die VfB Elf zog sich keineswegs zurück, sondern lieferte einen offenen Schlagabtausch, der von den Zuschauern mit Beifall bedacht wurde. Die Nickligkeiten erlebten ihren Höhepunkt in der Schlussminute als der durchgebrochene Luis Pfannenschmid nur mit Foul zu stoppen war, dem Gegenspieler die rote Karte bescherte, aber dem VfB die Möglichkeit nahm, das Spiel noch als Sieger zu beenden.
In der 26. Minute setzte sich der agile Benedikt Specht auf seiner linken Seite durch und sein Zuspiel erreichte den nimmermüden Benjamin „Benny“ Hausmann, der noch den Torwart umkurvte und zur 1:0 Führung für die Einheimischen einschoss. Mit dem 1:0 Vorsprung ging es in die Pause. Beide Keeper konnten sich dann auszeichnen, aber in der 78. Minute schaffte Muto den Ausgleich für den 1.FC Bruchsal. Weiter wollten beide Teams den Sieg und bei Spielern und Zuschauern wurde es hitziger, wofür die rote Karte der Beweis war. Trainerteam, die Mannschaft und die VfB Zuschauer waren mit dem Rückrundenbeginn zufrieden und man freut sich schon auf den März25, wenn bei der KSC U 23 Elf die Rückrunde weiter geht.
Eine Erfolgsserie legt die zweite Mannschaft in der AKlasse Bruchsal hin und hat noch kein Spiel verloren. In Ubstadt fielen sieben Tore und das hatte man sich beim 0:0 Halbzeitstand nicht gedacht. Maximilian Köhler brachte die Prüfer Schützlinge mit 1:0 durch Elfmeter in Front, doch Zindl konnte ausgleichen. Leon Kasap und Philipp Prüfer erhöhten auf 1:3, doch der SV kam durch Retko auf 2;3 heran. Tobias Hammes sorgte für das 4:2 für die VfB Reserve, dem Krajewski nur noch das 3:4 folgen ließ.
Einen wichtigen Sieg landeten die VfB Frauen in der Verbandsliga bei Klinge Seckach. Innerhalb von drei Minuten fielen drei Tore.16.Minute 0:1 durch Melisa Perihan Eraymaz, 15. Minute 1:1 durch Pia Schmidt und 17. Minute 1:2 zum Pausenstand durch Samira Meral. Kurz vor Schluß stellte die VfB Torjägerin Melisa Peihan Eraymaz den 3:1 Auswärtserfolg sicher, der den VfB aus den Abstiegsrängen brachte. Nun steht noch das Spiel bei KSC 3 an.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.