VfB 2 mit Sieg
VfB 1 mit Unentschieden
VfB Bretten 31.0.21
H.Kritter
VfB 2 schlägt Büchig 2
Friedlich schiedliches Unentschieden für VfB 1
Keine Tore in Mutschelbach
(kri) Jetzt hat es auch den VfB Bretten erwischt, und zwar nicht mit einer weiteren Niederlage, sondern mit dem ersten Unentschieden in dieser Landesligasaison. Zehn Siege und zwei Niederlagen standen zu Buche und nun die erste Punkteteilung mit jeweils null Treffern bei ATSV Mutschelbach 2.
Beide Trainer hatten die Taktiktafeln strapaziert und ein defensives System aufgerufen. So war es nicht verwunderlich, dass auf beiden Seiten zwanzig Meter vor der Mittellinie das flüssige Spiel fast zu Ende war. Intensive Zweikämpfe prägten mehr das Geschehen als Spielzüge in des Gegners Hälfte. Was vor das Tor kam wurde die Beute der sicheren Torhüter und das war auf der VfB Seite Dominik Georgiev. Ein zwanzig Meter Schuss von Luka Stojic wurde die Beute des ATSV Keepers, der auch bei einem Kopfball von Marcel Paukovic auf dem Posten war. Dann doch noch eine brenzlige Situation vor dem VfB Gehäuse, als ein Freistoß an die Latte krachte und der Nachschuss im Tor landete. Dabei erkannte der Schiri aber die Abseitsstellung des Torschützen.
Mit 0:0 ging es in die Pause und der VfB startete mit Philipp Eberl im Angriff. Das Spiel wurde abwechslungsreicher und auch interessanter für die Zuschauer, die aber aus 70% Brettenern bestand. Der verbesserte Ayanthan Navaneethakrishnan fasste sich ein Herz und zog aus 18 Metern ab, doch fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Auch Can Torun hatte noch einmal eine Möglichkeit, die aber ebenso erfolglos blieb wie die Schüsse der Gastgeber, so dass das Spiel 0:0 endete.
Das Treffen der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse B mit Kickers Büchig hatte Stadtderbycharakter und wurde von nahezu 100 Zuschauern verfolgt. Die Anhänger der Dominik Prüfer Truppe brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, während die Gäste aus dem Stadtteil nichts zu lachen hatten. Die junge VfB Truppe führte schon zur Halbzeit durch Treffer von Oktay Kufaci und Philipp Prüfer mit 2:0 und schraubte dank gutem Kombinationsspiel die Trefferzahl noch in die Höhe. Alban Curi, Timo Sauter und Latif Junuzi erzielten weitere Treffer, ehe Muto den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand markierte.
VfB 2: Moritz Niemann, Dario Domes, Marius Pfitzenmeier, Yanik Leis, Philipp Hennefarth, Yven Kratz, Oktay Kufaci, Philipp Prüfer, Onuralp Kartal, Lukas Maag, Latif Junuzu, Eric Blabusch, Alban Curi, Jonas Pascher, Timo Sauter, Mark Kalmar.
Das Spiel der dritten Mannschaft musste ausfallen, weil der Gast vom FV Wiesental 3 nicht angereist war.
Am Sonntag, den 07.11.21, 14.30 Uhr empfängt der VfB Bretten den TuS Bilfingen im VfB Stadion.
VfB 2 spielt um 16.30 Uhr gegen Flehingen 2 und VfB 3 trifft um 12.30 Uhr auf Obergrombach 2
Foto:kri
Die zweite Mannschaft des VfB konnte das Stadtderby gegen Büchig 2 für sich entscheiden.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.