Weitere Steigerung es VfB Bretten
VfB Auswärtssieg in Spielberg
VfB Bretten 27.0.24
H.Kritter
VfB drehte das Spiel
Auswärtssieg in Spielberg
Marcel Paukovic mit zwei Treffern
(kri) In der Vorschau hatte sich VfB Coach Bruno Martins noch optimistisch zum Spiel in Spielberg geäußert und seiner Truppe etwas zugetraut. Auch die VfB Fans und das Team rechneten sich etwas aus.
Nach dreizehn Minuten hatten sich aber alle positiven Vorgaben in Luft aufgelöst, denn die Einheimischen führten durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Claudio Ritter in der neunten Minute und dem Torerfolg des gleichen Spielers nach einer langen Flanke mit 2:0. Als Zuschauer hätte man zu einer Wanderung im nahen Schwarzwald aufbrechen und als Spieler hätte man den Kopf in den Sand stecken können. Beides geschah nicht, denn die VfB Akteure berappelten sich und waren ab der 30. Minute wieder ein gleichwertiger Spielpartner und die VfB Zuschauer konnten vor der Halbzeitpause nach einer Benny Hausmann Flanke durch Marcel Paukovic den Anschlusstreffer bejubeln.
Nach der Pause trat der VfB ähnlich wie beim Heimspiel gegen Heddesheim auf. Der Ball wurde kontrolliert in den eigenen Reihen gehalten und nach vorne wurde der Torabschluss gesucht. Erfolgreich war dann Nabil Mouhssine in der 64. Minute, als er nach einem Freistoß von Ludo Dorwarth und der Kopfballverlängerung von Silas Wittig das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen setzte. Schon zwei Minuten später ging Stürmer Marcel Paukovic mit einer Steilvorlage von Ludo Dorwarth auf und davon und überwand den Keeper zur 3:2 Führung für die Melanchthonstädter. Nun dominierte der Gast das Geschehen und der überragende Benny Hausmann krönte seine Leistung nach Vorlage von Philipp Eberl mit einem tollen Schuss aus sechzehn Metern in den Winkel. Der VfB wechselte in den Schlussminuten fünf Akteure ein und der SV verkürzte noch auf 3:4, der verdiente Erfolg der Brettener war aber nicht mehr gefährdet.
Am kommenden Sonntag, den 3. November 24, 14.30 Uhr empfängt der VfB die zweite Mannschaft des SV Waldhof Mannheim im VfB Stadion.
Foto:kri
Mittelstürmer Macel Paukovic war von Anfang an im Team und bejubelte zwei Treffer
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.