VfB II und III erfolgreich
VfB Bretten bleibt Tabellenführer
Bretten (kri) Die in diesem Jahr neu gegründete dritte Mannschaft des VfB Bretten hat im VfB-Stadion die Reserve des FV Gondelsheim empfangen. In der Kreisklasse C nehmen die Jungs von Trainer Tiag Alves einen guten vierten Tabellenplatz ein. Gegen Gondelsheim II waren der A-Jugendliche Adrian Milic (2), Dominik Schmieder und Anuar König die Torschützen beim 4:0 Erfolg. Zum letzten Spiel in diesem Jahr reist die Truppe am kommenden Wochenende zu Ubstadt II.
VfB Bretten II will Tabellenführung angreifen
In der Kreisliga B Kraichgau spielt die zweite VfB Mannschaft mit Trainer Dominic Prüfer eine gute Rolle und steht nach der Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz. Gegen Gondelsheim I war das Team dominierend und erspielte sich mit guten Kombinationen viele Torchancen. Es dauerte aber bis zur 60. Minute, ehe das 1:0 durch Yven Kratz fiel. Nach dem 2:0 durch Fabio Bona schien alles klar, doch in einer hektischen Schlussphase kam Gondelsheim noch zum 2:1. Die zweite Mannschaft geht nun in die Winterpause und will im nächsten Jahr die Tabellenführung angreifen.
VfB I bleibt Tabellenführer
Die erste Mannschaft des VfB hatte einen Spieltag vor Beendigung der Vorrunde spielfrei und war zur Verteidigung der Tabellenführung auf Birkenfeld angewiesen, die gegen den härtesten VfB-Verfolger Reichenbach antraten. Das Spiel endete Unentschieden, so dass der VfB mit einem Punkt Vorsprung Spitzenreiter bleibt. Am Sonntag, 28. November, 14 Uhr, empfängt der VfB zum letzten Spiel der Vorrunde Nöttingen II im VfB-Stadion. Die Gäste stehen auch in der Spitzengruppe und möchten dem VfB den Griff nach der Herbstmeisterschaft verwehren. Trainer Adrian Schreiber und sein Team werden aber alle Register ihres Könnens ziehen, um dieses Unterfangen zu verhindern.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.