Ein weiterer Höhepunkt beim VfB
VfB Bretten III ist Meister der Kreisklasse
Bretten (kri) Weiterer Erfolg für den in dieser Saison verwöhnten VfB Bretten: Die dritte Mannschaft des Vereins ist Meister in der Kreisklasse Bruchsal geworden. In der dritten Mannschaft des VfB Bretten, die erst in dieser Spielzeit in die Verbandsrunde eingegriffen hat, spielen ehemalige erste Mannschaftsspieler, junge Akteure, die noch Entwicklungspotential haben und Akteure die beruflich und ausbildungsbedingt nicht immer trainieren können. Die Truppe hält Coach Tiago Alves zusammen.
VfB Bretten als Aufstiegsfavorit
In der Vorrunde spielten 18 Teams gegeneinander, danach wurde die C-Liga in zwei Gruppen aufgeteilt. Die ersten neun Mannschaften trafen in der Aufstiegsrunde aufeinander und die zweite Gruppe trat ohne Auf- oder Abstiegsmöglichkeit gegeneinander an. Die Favoriten in der Aufstiegsrunde waren VfB III und SV Fatihspor Oberderdingen, die bis zum letzten Spiel punktgleich waren. Die VfB-Elf trat bei Oberhausen II an und musste das bessere Torverhältnis erreichen, um Meister zu werden.
9:2 Sieg zur Meisterschaft
In der ersten Hälfte war der Spielstand 3:2 und der VfB musste unbedingt mehr Tore erzielen. In der regulären Spielzeit plus zehn Minuten Nachspielzeit erreichte die Tiago Alves Truppe einen überragenden 9:2 Erfolg. Die Tore erzielten für den VfB Anuar König (2), Victor Andrei Fulga (2), Hilmo Spahic (2) und Mario Galatovic. Die Fatihspor Elf hatte einen niedrigeren Sieg zu vermelden, so dass die dritte Mannschaft des VfB Bretten nach acht Spielen in der Aufstiegsrunde mit sechs Siegen und zwei Unentschieden den Meistertitel erreichte.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.