Auswärtssieg in Huchenfeld
VfB Bretten mit gutem Rückrundenstart

Der zweifache Torschütze Philipp Eberl (Mitte) kann sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen. | Foto: kri
  • Der zweifache Torschütze Philipp Eberl (Mitte) kann sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Der VfB Bretten mit Trainer Adrian Schreiber musste bei seinem ersten Rückrundenspiel gegen Huchenfeld auf drei Stammspieler verzichten. Glücklicherweise war VfB-Keeper Dominik Georgiev aber fit, so dass er zwischen den Pfosten stand. Es war vor allem in der ersten Hälfte eine intensive Begegnung, in der die ersten zwanzig Minuten ausgeglichen verliefen. Dann fasste sich der Brettener Offensivspieler Philipp Eberl ein Herz und zog nach einem Sololauf über den Flügel aus 20 Metern ab und erzielte die Führung für die Brettener. Torjäger Marcel Paukovic legte zum 2:0 nach und man ging mit dieser Führung in der Pause.

VfB macht das halbe Dutzend voll

Nach der Pause verhalf der VfB Bretten seinen Kontrahenten aus Huchenfeld durch einen leichtsinnigen Querpass in der Abwehr zum 1:2 Anschlusstreffer. Zwei Minuten später legte aber Salman Can Torun mit dem 1:3 die Richtung für den anschließenden VfB-Sieg fest. Philipp Eberl erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 1:4 und ein sehenswerter Freistoß von Spielführer Silas Wittig aus 25 Metern ins lange Eck war der fünfte Treffer für die Adrian Schreiber-Truppe. Ein Gegentor in der 78. Minute durch Kevin Rock war dann nur Ergebniskosmetik, denn Jerome Lafia machte in der 88. Minute das halbe Dutzend für den VfB Bretten voll. In der Schlussphase wurde das Team noch zusätzlich verstärkt durch die Einwechslungen von Ajanthan Navaneethakrishnan, Maximilian Habl und Magnus Maag. Da der bisherige Tabellenführer Reichenbach in Büchig verlor, eroberte sich der VfB mit einem Spiel weniger die Tabellenführung zurück.

Am Sonntag, 6. März, 15 Uhr, empfängt der VfB Bretten den FC Heidelsheim zum Kreisderby. Der VfB II tritt zum ersten Rückrundenspiel in Rinklingen an.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Paul Schreiter, Torben Berger, Luka Stojic, Niklas Wenzel, Silas Wittig, Max Pfannenschmid, Marcel Paukovic, Salman Can Torun, Philipp Eberl, Luis Pfannenschmid, Philipp Prüfer, Manuel Görzner, Jerome Lafia, Ajanthan Navaneethakrishnan, Maximilian Habl, Magnus Maag.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.