Kraichgau Energie organisiert Stadionbesuch
VfB-E-Jugend in Sandhausen als Einlaufkids

Die E-Jugendspieler des VfB Bretten in den Einlauftrikots des SV Sandhausen. | Foto: td
  • Die E-Jugendspieler des VfB Bretten in den Einlauftrikots des SV Sandhausen.
  • Foto: td
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (td) Für die E-Jugendspieler von Trainer Alex Keller und Team stand mit dem Besuch des Heimspiels des SV Sandhausen gegen Aue ein tolles Erlebnis auf dem Programm. Auf Einladung des Vereins und unseres Jugendsponsors Kraichgau Energie durften 24 Kids des VfB als Einlaufkinder fungieren.
Ausgestattet mit Akkreditierungsausweisen ging es über das weit verzweigte Stadionareal zunächst in die Umkleidekabinen des Leistungsnachwuchszentrum, um die zur Verfügung gestellten Trikots, Hosen und Stutzen anzuziehen. Nach dem spannenden Briefing über den weiteren Ablauf wurden die Jungs ins Stadion geführt, vorbei an den Ersatzbänken der Heimmannschaft und den Fernsehkameras direkt zum Spielertunnel. Kurz vor Anpfiff war es so weit. Die Schiedsrichter und Spieler kamen aus der Kabine und klatschen unsere Jungs freudig ab. Dann ging es auch schon rauf aufs Spielfeld. Nach kurzen Grüßen in das Stadionrund kamen die Jungs euphorisiert zurück.
Da alle Beteiligten auch das Spiel nicht verpassen wollten, ging das anschließende Umziehen überraschend schnell. Dennoch fiel bereits auf dem Weg zu den reservierten Plätzen das 1:0 für Sandhausen. Am Ende sahen die Jungs ein vogelwildes Spiel mit insgesamt 10 Toren. Leider gingen die Gäste aus Aue mit 4:6 als Sieger vom Platz, dennoch war das für alle VfB-Jungs und ihren Begleitungen ein Riesenerlebnis.
Das Team möchte sich bei Frau Bachmann von Kraichgau Energie (Stadtwerke Bretten) für die super Organisation und beim SV Sandhausen für die super Betreuung vor Ort sehr herzlich bedanken.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.