VfB mit Remis gegen FV Hambrücken
Der VfB Bretten hat gegen den FV Hambrücken im heimischen Stadion 2:2 gespielt.
Bretten (kri) ) Zum Ausklang des VfB-Sportfestes empfingen die Brettener den FV Hambrücken im heimischen Stadion. Gegen einen starken Gegner reichte es am Schluss zu einem 2:2. Von Anfang an war dem Team von Trainer Kris Georgiev dabei klar, dass das Spiel kein Honigschlecken werde würde. Hatten sich die Gäste doch mit Mohamed Al- Mouctar (1. FC Bruchsal) sowie Patrick Stucke und Christoph Klein (FC Kirrlach) hochkarätig verstärkt.
Intensives Spiel vor 140 Zuschauern
Und so sahen die 140 Zuschauer ein intensives Fußballspiel mit vielen Zweikämpfen auf seifigem Geläuf. Zu Beginn erspielte sich der VfB ein Übergewicht, doch auch zwei Freistöße von Giampiero Campo brachten keinen Torerfolg. Auf der Gegenseite war Volker Bertheau bei einem 20-Meterschuss von Spielertrainer Stucke auf dem Posten. Der wendige Maximilian Habl bereitete eine Großchance von Florian Hammes vor, der diese jedoch aus fünf Metern in die Wolken setzte.
Führung nach Bogenlampe
Der VfB drängte weiter auf den Führungstreffer und Hammes erzielte ihn in der 20. Minute, als sein Schuss von einem Abwehrspieler zur Bogenlampe abgefälscht wurde. Bei einem schnellen Gegenzug schaffte Stucke aus spitzem Winkel allerdings den schnellen Ausgleich. Nach dem Wechsel nahm die Intensität der Zweikämpfe und damit auch die Zahl der gelben Karten zu.
Erneuter Ausgleich durch Elfmeter
Der eingewechselte Alexander Koch kämpfte sich auf der linken Seite erfolgreich durch und seine Vorlage verwandelte Torben Berger mit einem Direktschuss zur erneuten VfB-Führung. Doch auch diese wurde schnell egalisiert. Der FV Hambrücken bekam nach einem Gewühl im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Stucke unhaltbar zum 2:2 verwandelte.
VfB-Reserve verliert mit 1:4
Die VfB Reserve hatte gegen FC Unteröwisheim einen schlechten Tag erwischt und unterlag dem Aufstiegsanwärter mit 1:4, wobei Andy Feyrer den Ehrentreffer erzielte.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.