Erste verliert, Zweite und Dritte gewinnen
VfB unterliegt im Kraichgau Derby
VfB Bretten verliert „Kraichgau Derby“
VfB 2 und 3 machen das Dutzend voll
Am Sonntag kommt ASC Neuenheim
(kri) In Eppingen bezog der VfB die fünfte Niederlage im sechsten Spiel und hat somit einen Fehlstart ins dritte Jahr in der Verbandsliga hingelegt. Beim Auswärtsspiel sah die Bruno Martins Truppe nicht wie das „Schlachtopfer“ aus und wehrte sich nach Kräften. Ein individueller Fehler im gewollten Passspiel beim Aufbau bescherte den Gastgebern das 1:0. Bis zum Wechsel hatte dieses Ergebnis Bestand, obwohl der VfB mindestens auf Augenhöhe agierte.
Der eingewechselte Nabil Mouhssine erzielte den Ausgleich und Hoffnung keimte bei den Melanchthonstädtern auf, die aber durch ein Gegentor nach einer Standardsituation zunichte gemacht wurde. Man warf alles nach vorne und musste in der Schlussminute noch einen Konter zum 1:3 einstecken.
Am Sonntag, den 29 September24, 15.00 Uhr spielen die Heidelberger Vorstädter aus Neuenheim im VfB Stadion. Sie haben drei Punkte mehr als der VfB, also eine gute Gelegenheit das Schlusslicht zu verlassen.
Besser machten es die unteren Teams des VfB. Die dritte Mannschaft feierte als Aufsteiger in die Kreisklasse B ihren ersten Sieg gegen die Reserve des SV 62 Bruchsal. Am Ende hieß es 6:1 und die Tore der Tiago Alves/Timo Danner Truppe erzielten Mario Galatovic (3), Paul Schreiter, Noel Pelzer und Victor Fulga.
Die Jungs von Dominic Prüfer/Fabian Reindl/Tobias Hammes haben nach Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisklasse A Bruchsal noch kein Spiel verloren und gewannen auch gen SV 62 Bruchsal 1 mit 6:1. In die Torschützenliste trugen sich ein: Maximilian Habl (3), Maximilian Köhler (2) und Yven Kratz.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.