Zittersieg der Kickers gegen Ubstadt

Die erste Mannschaft der Kickers tat sich schwer, gegen die dicht gestaffelte Abwehrreihe des FV Ubstadt Torchancen herauszuspielen.
2Bilder
  • Die erste Mannschaft der Kickers tat sich schwer, gegen die dicht gestaffelte Abwehrreihe des FV Ubstadt Torchancen herauszuspielen.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause bezwangen die Büchiger Kickers den FV Ubstadt knapp mit 1:0. Der Sieg gegen den Tabellenvorletzten stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Das "Tor des Tages" erzielte Winterneuzugang Taylan Kurt in der 44. Minute.

(17.03.2019 ur) Kickers-Trainer Viktor Göhring schickte gegen Ubstadt dieselbe Startelf aufs Feld, die in der Vorwoche in Zeutern siegreich war. Der angeschlagene Leon Rothfuß musste weiterhin passen. Die Gäste, die sich in der Winterpause durch einige namhafte Neuzugänge verstärkt haben, beschränkten sich zunächst ganz auf die Defensive. Die Hausherren taten sich schwer, gegen die dicht gestaffelte Abwehrreihe Torchancen herauszuspielen. Ein Freistoß von Spielertrainer Viktor Göhring brachte etwas Gefahr. Zwei Hereingaben vom starken Aykut Kursunlu fanden im Sturmzentrum keinen Abnehmer. Einen sehenswerten Fallrückzieher von Taylan Kurt konnte der Ubstädter Tormann entschärfen. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel. Mit schnellen Kontern brachten sie die Hausherren einige Male in Verlegenheit. SVB-Keeper Yves Betz zeigte sich dabei einmal mehr als sicherer Rückhalt. Kurz vor der Pause fiel dann der Führungstreffer für die Kickers. Einen Freistoß von Göhring verlängerte Taylan Kurt aus kurzer Distanz gekonnt in die Maschen (44.). Mit einer knappen 1:0-Führungn für die Göhring-Elf ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang war die Partie von Anfang an ausgeglichener. Büchig blieb zwar feldüberlegen, doch mehrfach waren die Gäste dem Ausgleichstreffer nahe. Brenzlig wurde es für die Hausherren, als der gut leitende Schiedsrichter nach knapp einer Stunde Kickers-Angreifer Oguzhan Dogancay nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz stellte. Zum Glück für die Heimelf hielt die Überzahl der Gäste nicht lange an. In der 67. Spielminute sah FV-Stürmer Zelic, der bis dahin für viel Wirbel auf Ubstädter Seite gesorgt hatte, nach einer Unbeherrschtheit die Rote Karte. Nun kamen auch die Kickers wieder zu guten Chancen. Ein strammer Schuss von Aykut Kursunlu flog knapp am langen Pfosten vorbei. Der eingewechselte Adnan Bayrak wurde bei einem Vorstoß in den Gästestrafraum im letzten Moment gestoppt. Da auch die Gäste zielstrebig nach vorne spielten, mussten die Kickers bis zum Schlusspfiff zittern, bis der knappe 1:0-Sieg unter Dach und Fach war.

Nach dem Unentschieden des Tabellenzweiten FV Hambrücken gegen den FC Odenheim ist der Vorsprung der Göhring-Elf in der Kreisliga-Tabelle auf acht Punkte angewachsen. Am kommenden Sonntag bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn die Kickers beim VfR Rheinsheim gastieren. Anstoß dort ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz, Rayher, Koch, Kurt, Basibüyük (88. Mraz), Doll, Göhring, Kursunlu, Fedaker (69. Bayrak), Al-Mouctar (84. Metzner), Dogancay

SVB-Torschütze: Kurt

Schiedsrichter als "Kartenspieler"

Die Zweitvertretungen der Kickers und des FC Germania Forst trennten sich leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Auffälligster Akteur in einem insgesamt fairen Spiel war der Schiedsrichter, der mit einer Flut von gelben und gelb-roten Karten aufwartete. Auch die Kickers-Torschützen Bedi Meral und Lukas Lohkemper erlebten den Schlusspfiff nicht mehr auf dem Platz.

Die Hausherren waren zunächst tonangebend und gingen verdient in der 27. Minute durch Bedi Meral mit 1:0 in Führung. Im Verlaufe der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Forst die Partie ausgeglichener gestalten. Trotz einiger Torchancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung für die Heimelf. Bereits nach 25. Minuten musste Kickers-Spielertrainer Begga mit einer schweren Fußverletzung den Platz verlassen. Für ihn kam David Miller in die Partie.

Im zweiten Durchgang überschlugen sich die Ereignisse. Fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen lösten den Unmut der Spieler beider Teams aus, was der Mann in Schwarz mit einem Festival an gelben und gelb-roten Karten quittierte. Nach dem Ausgleichstor durch den Forster Wolny (67.) bekam jedes Team noch einen unberechtigten Elfmeter zugesprochen. Lukas Lohkemper traf für die Kickers (81.), und Tobias Wachter für die Gäste in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Die mit der Ampelkarte vom Platz gestellten Kickers-Spieler Bedi Meral und Lukas Lohkemper werden am kommenden Sonntag im Derby gegen den VfB Bretten II fehlen. Auch Begga wird sicher verletzt ausfallen.

Für den SVB spielten:
Weingärtner, Neimayer (81. Hauser), D. Muto, M. Muto, Schwab, Mraz,, Begga (27. Miller, 85. Moll), Figlus, L. Lohkemper, Fischer, Meral

SVB-Torschützen: Meral, L. Lohkemper

Die erste Mannschaft der Kickers tat sich schwer, gegen die dicht gestaffelte Abwehrreihe des FV Ubstadt Torchancen herauszuspielen.
Die Zweitvertretungen der Kickers und des FC Germania Forst trennten sich leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden.
Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.