Brettener Faustballerinnen beenden die Bundesligasaison auf Platz 3
Zum Abschluss der Feldsaison der 2. Bundesliga traf der TV Bretten auf den TV Langen sowie auf die TSG Tiefenthal. Mit zwei 3:0 Siegen und einem dritten Platz wurde die Saison positiv beendet.

(GG): Die Brettenerinnen mussten am letzten Spieltag wegen Krankheit bzw. wichtiger Klausur kurzfristig auf die beiden Leistungsträgerinnen Janine Gieringer und Inken Beißmann verzichten. Daher fuhr das Team nur zu fünft zum Rundenabschluss nach Langen. In beiden Spielen war Celine Jensen am Spielschlag, Christina Grüneberg an der Angabe, Saskia Blanc in der Mitte sowie Mona Müller und Katharina Fien in der Abwehr. Christina Grüneberg spielte dabei ihre ganze Erfahrung aus und beschäftigte konstant alle Positionen der gegnerischen Mannschaft. Es gingen zaahlreiche Asse auf ihr Konto. So konnte Celine Jensen befreit aufspielen und sich ganz auf den Spielschlag konzentrieren. Die gegnerischen Angreiferinnen konnten der Brettener Abwehr, inklusive Saskia Blanc auf der Mitte, an diesem Tag nicht viel entgegensetzen. Ausschlaggebend für die beiden klaren Siege war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spielerinnen waren topfit und sehr präsent auf dem Spielfeld. Der TVB agierte von Anfang bis Ende als Team und ließ sich auch bei knapperen Spielständen nicht aus der Ruhe bringen.
Die vielen Unsicherheiten und unsauberen Ballannahmen, die in den letzten beiden Spieltagen zu den Niederlagen geführt haben, waren an diesem Tag kaum zu sehen. vorhanden. Stattdessen spielte jede Spielerin ihre Position mit Selbstbewusstsein und merzte Fehler von Mannschaftskollegen durch gutes Stellungsspiel und Abdecken wieder aus. Aufgrund der zwei klaren Siege konnte Bretten noch an Langen vorbei ziehen und von Tabellenplatz 4 auf 3 springen. Die Aufstiegsspiele zur ersten Bundesliga, für die sich Meister TSV Ötisheim und Vizemeister TSG Tiefenthal qualifiziert haben, sind damit zwar verpasst, da die Ambitionen für die 1. Bundesliga auf Grund der dünnen Spielerdecke momentan nicht wirklich gegeben sind hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Der dritte Platz und vor allem die Leistung am letzten Spieltag sind in jedem Fall ein zufrieden stellender Abschluss der Saison.

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.