Verbandligateam mit einer knappen 2:3 Niederlage
Zwei Siege für die Brettener Volleyballdamen

3Bilder

Die zweite Damenmannschaft des TV Bretten hat am vergangenen Samstag erfolgreich das Auswärtsspiel bei der VSG Ettlingen/Rüpurr gemeistert. Verletzungsbedingt musste das Team mal wieder auf zwei Spielerinnen verzichten. Die Gastgeberinnen spielten im ersten Satz stark auf und glänzten mit sehr guten Abwehraktionen. Zu Beginn hatten die Brettener Damen darauf noch keine richtige Antwort parat. Folgerichtig ging Durchgang eins mit 25:19 Punkten an die VSG Ettlingen/Rüpurr. Im zweiten Satz waren die Damen konsequenter im Angriff. Die platziert gelegten Bälle fanden beim Gegner sehr oft den Weg auf den Boden, wodurch die Brettener Damen diesen Satz mit 25:18 Punkten für sich entschieden. Der dritte und vierte Satz war ein Spiel auf Augenhöhe. Mit 26:28 Punkten setzten sich die Damen aus Ettlingen/Rüpurr im dritten Satz durch. Durchgang vier ging dann knapp mit 25:23 Punkten wieder an die Brettener Damen. Auch der Ti-Break verlief anfangs ausgeglichen. Dann konnte sich die zweite Damenmannschaft mit clever gelegten Bällen erfolgreich absetzten. Druckvolle Aufschläge sorgten für einige Direktpunkte und so ging der Entscheidungssatz mit 15:8 Punkten an den TV Bretten.
Ein spannendes Spiel erlebten die Damen 1 zeitgleich auswärts gegen den SV Sinsheim. Den ersten Satz konnte die Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten für sich entscheiden. Ab dem zweiten Satz wurde es jedoch spannend und die Mädels mussten nach einem starken Kampf den Satz an die Gegner abgeben. Durch guten Kampfgeist und Zusammenhalt konnten sie das Spiel wieder wenden und den dritten Satz für sich gewinnen. Nach vielen aufregenden Ballwechseln mussten die Damen des TV Brettens schlussendlich die zwei letzten Sätze und damit auch das Spiel an den Gegner abgeben.
Sonntags hatten die Damen 4 ihr Auswärtsspiel gegen den VC Königsbach. Das Spiel startete ausgeglichen. Die junge Mannschaft konnte durch starke Aufschläge zwar viele Punkte sammeln, schafften es leider nicht davonzuziehen. In der Endphase des Satzes behielten sie jedoch die Nerven und konnten den Satz mit 25:23 Punkten für sich entscheiden. Gepackt von diesem Erfolg, ließen sie sich in Satz 2 und 3 nicht mehr stoppen. Das Zusammenspiel harmonierte von Punkt zu Punkt besser, sodass die Brettener Damen das Spiel mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnten.
Am kommenden Wochenende laden die U18 und U14 Mädels zum Heimspieltag ein. Die U18 Mädels spielen im Hallensportzentrum und das zweite U14 Team kämpft zeitgleich in der TV Halle um wichtige Punkte. Beide Teams starten ab 10 Uhr. In beiden Hallen ist für Essen und Trinken bestens gesorgt. Die Brettener Mädels freuen sich über viele Zuschauer.

Autor:

TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.