Für alle Erkältungspatienten
Natürliche Erkältungsmedizin schützt die Familie
Manchmal ist es zum Verzweifeln – hört man gerade in der nasskalten Jahreszeit von vielen Eltern. Erst kommen die Kinder mit Schnupfen nach Hause, kurz darauf hat es Vater und Mutter erwischt. Und wenn der Erste wieder gesund ist, geht alles von vorne los, weil Kita, Kindergarten und Schule das Erkältungskarussell am Drehen halten. Mehr denn je ist in solchen Zeiten eine Erkältungsmedizin für die ganze Familie gefragt, wirksam, natürlich und so gut verträglich, dass sogar die ganz Kleinen davon profitieren können. Wenn dann mit der Anwendung noch eine Stärkung der körpereigenen Selbstheilungskräfte einhergeht, die das vollständige Ausbrechen einer Erkältung vielfach sogar verhindert, dann können auch Familien der Erkältungszeit ruhig entgegensehen.
Wie entscheiden, welche Mittel sind geeignet sind?
Im Falle einer Erkältung steht in Apotheken und Drogerien eine Vielzahl von Präparaten bereit. Der ungebrochene Trend hin zu natürlichen Therapieformen setzt sich auch hier fort, denn die Verbraucher sehnen sich nach den schonenden Therapien aus der Natur. Gerade Eltern zögern, bei ihren Kindern chemisch-synthetische Präparate einzusetzen – zu groß sind die Bedenken bezüglich eventueller Nebenwirkungen. Bei einfachen Erkältungen, oder sogenannten 'grippalen Infekten' Antibiotika einzusetzen, verbietet sich von selbst. Denn Verursacher sind in den meisten Fällen Viren, gegen die eine antibiotische Therapie nutzlos bleibt. Wie aber sich entscheiden, welche Mittel sind geeignet – vor allem auch für die Jüngeren in den Familien?
Schon bei den ersten Anzeichen reagieren
Das Erkältungskarussell zu unterbrechen, ist gar nicht so schwierig. Allerdings kommt es auf eine schnelle Reaktion schon bei den ersten Symptomen an und selbstverständlich auf den Einsatz eines entsprechend wirksamen Arzneimittels. Mit dem seit über 60 Jahren millionenfach bewährten Erkältungsmittel Meditonsin (rezeptfrei, nur in Apotheken) steht eine Therapiemöglichkeit zur Verfügung, die ausgezeichnete Verträglichkeit mit jahrzehntelang erprobter Wirksamkeit kombiniert. Sicher und sehr gut verträglich kann dieser aus drei natürlichen Wirkstoffen zusammengesetzte Trikomplex – rechtzeitig eingenommen – den Verlauf der Erkältung deutlich verkürzen und das vollständige Ausbrechen einer Erkältung sogar verhindern. Das Präparat ist bereits für Kinder ab einem Jahr zugelassen (nach Rücksprache mit dem Arzt sogar schon ab sieben Monaten) und gibt Eltern das gute Gefühl, endlich auch für den Nachwuchs eine vernünftige Erkältungsmedizin parat zu haben. Die Wirksamkeit ist durch eine Vielzahl wissenschaftlicher Untersuchungen gut belegt.
Insgesamt mehr als 6.000 Studienteilnehmer
Eine Erkältungsmedizin, die seit vielen Jahrzehnten so viele Anwender begeistert, kann selbstverständlich auf eine lange Geschichte wissenschaftlicher Untersuchungen zurückblicken. „Insgesamt wurden in den letzten Jahren mehr als 6.000 Patienten zu ihren Erfahrungen befragt und auf die Wirkung dieser natürlichen Erkältungsmedizin hin untersucht“, so die Hamburger Fachärztin für Allgemeinmedizin und Expertin für alternative und ganzheitliche Medizin, Dr. med. Frauke Bohlmann. „Darunter waren auch viele Kinder und Jugendliche, was mich sehr freut, denn diese Verwendbarkeit im familiären Bereich, diese Familientauglichkeit, ist für mich in der alltäglichen Praxis ganz wichtig“, erläutert die Ärztin. Interessant in der Alltagspraxis ist auch die Erfahrung, wie sehr Menschen profitieren, die auffallend häufig erkältet sind, denen sozusagen 'jeder Virus zufliegt'.
Aktiviert die Selbstheilungskräfte
Aber warum diese Wirksamkeit? Die Erklärung geht tief hinein in die natürliche Art und Weise, wie ein Körper mit eindringenden Krankheitserregern umgeht. Denn eine der wichtigsten Eigenschaften einer Meditonsin-Therapie dürfte die Fähigkeit dieser Naturmedizin sein, die Selbstheilungskräfte der Patienten zu stärken. Offensichtlich gelingt es dabei, bestimmte für die Immunabwehr wichtige Botenstoffe zu aktivieren, die ihrerseits den Körper anregen, verstärkt spezialisierte Abwehrzellen zu bilden. Der Organismus wird also schonend dabei unterstützt, sich selber gegen die Infektion zur Wehr zu setzen, eingedrungene Erkältungsviren schneller und effektiver anzugreifen und sie auszuschalten.
Problemfrei kombinierbar
Wer seine Erkältungssymptome jedoch immer noch vorzugsweise chemisch-synthetisch behandeln will, sollte trotzdem die Chance ergreifen und sein angeschlagenes Immunsystem mit dieser Naturarznei stärken. Zumal sie völlig problemlos kombinierbar ist mit Antibiotika, chemischen Schmerz- und Fiebermitteln sowie anderen Arznei- oder Erkältungsmitteln. Wer sich jetzt in der kommenden nasskalten Jahreszeit optimal gegen Erkältungsinfekte wappnen will, kann also von einer Naturarznei profitieren, die wissenschaftlich gut untersucht ist und jahrzehntelange beste Erfolge nachweisen kann. Die gute Verträglichkeit macht es einsetzbar für alle Erkältungspatienten, auch für Säuglinge, Kinder, Allergiker und Diabetiker. Kein Wunder, dass so viele Menschen darauf schwören und ihr über Jahrzehnte treu bleiben.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.