Bedroht, geschlagen und getreten - Polizei sucht Trio aus Straßenbahn
Wie die Polizei erst am heutigen Freitag, 15. Juni mitteilte, kam es am Samstag, 9. Juni, zu einer versuchten räuberischen Erpressung in einer Straßenbahn der Linie zwei in Karlsruhe.
Karlsruhe (kn) Wie die Polizei erst am heutigen Freitag, 15. Juni mitteilte, kam es am Samstag, 9. Juni, zu einer versuchten räuberischen Erpressung durch drei Täter in einer Straßenbahn der Linie zwei in Karlsruhe. Ein 19-Jähriger fuhr gegen 23.25 Uhr von der Ellmendinger Straße in Richtung Kronenplatz. Während der Fahrt wurde er von einem der Täter angesprochen und unter Vorzeigen einer Schreckschusspistole aufgefordert, sein Geld auszuhändigen.
Zigarette am Hals des Opfers ausgedrückt
Nachdem das Opfer nicht auf die Forderung einging, kamen zwei weitere Täter hinzu. Während der eine Täter die Schreckschusswaffe erneut zeigte und den Geldbeutel des Geschädigten forderte, drückte ein weiterer Täter eine Zigarette am Hals des 19-Jährigen aus. Da dieser die Herausgabe seines Geldbeutels weiterhin verweigerte, kam es in der Folge zum Gerangel unter den beteiligten Personen, wobei der 19-Jährige von allen drei Tätern geschlagen und getreten wurde. An der Haltestelle Kronenplatz stiegen die Täter aus und flüchteten ohne Beute. Alle drei trugen eine schwarze Basecap. Ein Täter war mit einem weißen T-Shirt, die anderen Männer mit einer schwarzen Jacke mit der Aufschrift "EA7" bekleidet.
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter 0721 666 5555.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.