Bruchsal: Frontalzusammenstoß auf der L 558
Vier Verletzte sowie ein Sachschaden von 23.000 Euro waren am frühen Freitagmorgen, 3. Februar, die Folgen eines Unfalles auf der Landesstraße 558 zwischen Büchenau und Bruchsal.
Bruchsal/L 558 (ots) Vier Verletzte sowie ein Sachschaden von 23.000 Euro. Das war die Bilanz ein Unfalls auf der L558. Laut Polizei wollte gegen 5.35 Uhr ein 24 Jahre alter Fiat-Fahrer in Fahrtrichtung Bruchsal trotz Gegenverkehrs überholen. Für den entgegenkommenden 47 Jahre alten Fahrer eines Suzuki kam dieses Manöver so überraschend, dass er nicht mehr ausweichen konnte. Beim frontalen Zusammenstoß wurden die beiden Wagen jeweils um 90 Grad gedreht. Dabei wurde ein Auto noch gegen einen nachfolgenden Toyota geschleudert.
Alkoholtest: 1,2 Promille
Während der Unfallverursacher wie auch die 64 Jahre alte Toyota-Lenkerin leichtere Verletzungen erlitten, verletzten sich die beiden Insassen des Suzuki schwer. Nach einem Alkoholtest von über 1,2 Promille wurde bei dem 24-jährigen Unfallverursacher eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.