Vorfall in Pfinztal
Drei Frauen sexuell belästigt

Pfinztal (kn) In einer Wohneinrichtung in Pfinztal hat ein 27-Jähriger am Mittwoch, 2. Oktober, mehrere Frauen sexuell belästigt. Der zukünftige Auszubildende der Einrichtung sprach nach Angaben der Polizei zwei 51- und 36-jährige Bedienstete im Wohnhaus an und forderte diese mehrfach zu sexuellen Handlungen mit ihm auf. Als die beiden Frauen die Avancen des 27-Jährigen ausschlugen und das Gebäude verlassen wollten, versperrte er ihnen den Weg und ging diese körperlich und in unsittlicher Weise an.

Frauen durch Übergriffe leicht verletzt

Durch das Eingreifen einer Mitarbeiterin ließ der Azubi letztlich von den beiden Angestellten ab. Wenig später belästigte der 27-Jährige auf dem Hof der Einrichtung jedoch eine weitere Beschäftigte, die schließlich durch laute Hilferufe auf sich aufmerksam machen konnte. Der Tatverdächtige konnte durch eine alarmierte Polizeistreife noch vor Ort festgenommen werden. Da das Verhalten des Mannes laut Polizei auf eine psychische Ausnahmesituation hindeutete, wurde er in eine Klinik überwiesen. Die Frauen wurden durch die Übergriffe leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.