Tierische Notlage in Pfinztal
Feuerwehr befreit Katze aus gekipptem Fenster
Pfinztal-Berghausen (kn) Eine tierische Notlage hat am Dienstagmorgen, 18. Juni, den Einsatz der Feuerwehr Pfinztal in Berghausen gefordert. Eine Katze hatte sich dort in einem gekippten Fenster eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Das Tier war zuvor offenbar auf den Garagenanbau des Mehrfamilienhauses in der Wöschbacher Straße gesprungen und wollte von dort in eine der Wohnungen gelangen. Doch im Fenster blieb sie stecken.
Anwohner wurde auf Miauen aufmerksam
Das klägliche Miauen der Katze hörte schließlich ein Anwohner und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pfinztal rückten daraufhin an und befreiten die Katze aus ihrer Notlage. Um das Tier nicht noch zusätzlich in Panik zu versetzen, bedeckten die Retter die Katze mit einem Tuch.
Katze brach sich wohl das Bein
Kaum war das Tier jedoch befreit, suchte es das Weite und versteckte sich unter einem nahegelegenen Container. Durch den Unfall hat sich der herrenlose Vierbeiner offenbar ein Bein gebrochen. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr will der Wohnungseigentümer nun versuchen, die Katze unter dem Container hervorzulocken und mit ihr einen Tierarzt aufsuchen.
Alle Fotos: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.