Sechs Einsatzkräfte verletzt
Flächenbrand in Ettlingen sorgt für Sperrung der B3 und A5

 Ein Flächenbrand hat am Donnerstag, 4. August, im Bereich von Ettlingen-Bruchhausen zu einer Sperrung der B3 und Sichtbehinderungen auf der parallel verlaufenden A5 geführt. | Foto: Rott / Einsatz-Report24
13Bilder
  • Ein Flächenbrand hat am Donnerstag, 4. August, im Bereich von Ettlingen-Bruchhausen zu einer Sperrung der B3 und Sichtbehinderungen auf der parallel verlaufenden A5 geführt.
  • Foto: Rott / Einsatz-Report24
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Karlsruhe-Ettlingen (kn) Ein Flächenbrand hat am Donnerstag, 4. August, im Bereich von Ettlingen-Bruchhausen zu einer Sperrung der B3 und Sichtbehinderungen auf der parallel verlaufenden A5 geführt. Gegen 15.30 Uhr gingen bei den Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei mehrere Alarmierungen ein. Die Flammen breiteten sich durch die Trockenheit und örtlichen Gegebenheit schnell von anfangs etwa 4.000 Quadratmeter Fläche auf schließlich circa 16 Hektar aus. Infolge starker Rauchentwicklung wurden Anwohner über die Warn-App NINA aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Sechs Feuerwehrler verletzt

Die Feuerwehr Ettlingen war mit Unterstützung umliegender Wehren mit etwa 140 Einsatzkräfte vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber sowie eine Drohne waren im Einsatz, um die Lage zu dokumentieren und weitere mögliche Glutnester zu erkennen. Gegen 18 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Nach dem aktuellen Stand wurden sechs Feuerwehrangehörige leicht verletzt. Auch ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr wurde bei der Brandbekämpfung beschädigt. Derzeit liegen keine Erkenntnisse zur Brandursache vor. Die B3 war bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.