Illingen: "EG Turbo" ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts
Nachdem ein unbekannter Schütze in Illingen am Mittwoch, 8. März, mehrere Schüsse abgegeben hat, ermittelt die "Ermittlungsgruppe Turbo" nun wegen versuchter Tötung.
Illingen (ots) Nachdem ein unbekannter Schütze in Illingen am Mittwoch, 8. März, mehrere Schüsse abgegeben hat, ermittelt die Polizei nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts (wir berichteten) gegen mehrere Täter. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass die Täter mit einer scharfen Waffe mehrfach gezielt auf die Geschädigten geschossen haben. Bei ihrer Fahndung nach den Tätern konzentriert sich die Polizei dabei weiter auf die Suche nach einem schwarzen Porsche mit Pforzheimer Kennzeichen, in dem mehrere Männer und eine Frau saßen.
Drei Personen aus Illingen in Vorfall verwickelt
In den Vorfall vom 8. März waren auch drei Personen aus Illingen verwickelt. Sie gaben an, zuvor in einem roten Kleinwagen von Pforzheim nach Illingen unterwegs gewesen zu sein. Bereits an einer Ampel auf der Wilferdinger Höhe sei es dann zum Kontakt mit den Insassen des schwarzen Porsches, zwei Männern und einer Frau, gekommen. Der Porsche sei ihnen dann zunächst über die Autobahn bis nach Illingen und auf den an der B10 gelegenen Lidl-Parkplatz gefolgt, wo sich der Streit offenbar fortsetzte. Schließlich habe sich das Geschehen in die Vaihinger Straße verlagert, wo dann eine dritte männliche Person mehrere Schüsse abgegeben hat. Der unbekannte Schütze war dabei anscheinend in Begleitung der Porsche-Insassen.
Zeugen dringend gesucht
Wer im Zusammenhang mit den Schüssen oder zum gesuchten Porsche und seinen Insassen sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.