Pfinztal-Berghausen
Motorradfahrer überholt Autokolonne und verursacht Unfall

Nach einem verbotenen Überholmanöver ist am Freitag, 17. Mai, ein 18-jähriger Motorradfahrer in Berghausen mit einem Auto kollidiert.
  • Nach einem verbotenen Überholmanöver ist am Freitag, 17. Mai, ein 18-jähriger Motorradfahrer in Berghausen mit einem Auto kollidiert.
  • Foto: Pixabay, TechLine
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Pfinztal-Berghausen (kn) Nach einem verbotenen Überholmanöver ist am Freitag, 17. Mai, ein 18-jähriger Motorradfahrer in Berghausen mit einem Auto kollidiert. Nach Angaben der Polizei stockte der nach Karlsruhe führende Berufsverkehr auf der Karlsruher Straße (B10), als ein Autofahrer einer anderen Pkw-Lenkerin, die von der Weiherstraße kam und links nach Berghausen abbiegen wollte, die Vorfahrt gewährte.

Motorradfahrer überholt über Sperrfläche

Die Frau wollte gerade nach links abbiegen, als der junge Motorradfahrer die stehende Autokolonne plötzlich verbotenerweise über eine Sperrfläche hinweg überholen wollte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Zweiradfahrer leicht verletzt wurde. Das Auto und das Motorrad mussten abgeschleppt werden, und es entstand ein Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro.

Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.