Razzia nach Schlägerei mit Reizstoffpistole, Stahlrute und Baseballschläger
Nach einem Zwischenfall in einer Bar am Schlossberg in Pforzheim am 8. Mai sowie einer Schlägerei in einer Pforzheimer Gaststätte am 10. Mai hat die Polizei mehrere Wohn- und Geschäftsräume durchsucht.
Pforzheim (kn) Nach einem Zwischenfall in einer Bar am Schlossberg in Pforzheim am 8. Mai sowie einer Schlägerei in einer Pforzheimer Gaststätte am 10. Mai, bei der mehrere Personen zum Teil schwer verletzt wurden, hat die Polizei am Donnerstag, 7. Juni, mehrere Wohn- und Geschäftsräume durchsucht. Bei der Auseinandersetzung wurden laut Polizei Messer, eine Reizstoffpistole, eine Stahlrute und ein Baseballschläger eingesetzt. Die Ermittlungen hatten sich laut Polizei nach den Vorfällen auf vier Personen kurdischer Abstammung konzentriert. Gegen zwei dringend tatverdächtige Brüder im Alter von 23 und 25 Jahren wurden Haftbefehle erlassen.
Durchsuchung mit 30 Einsatzkräften
Bei der groß angelegten Durchsuchungsaktion mit knapp 30 Einsatzkräften wurden nach Angaben der Polizei zunächst vier Personen im Alter von 21 bis 25 Jahren vorläufig festgenommen. Umfangreiches Beweismaterial und mutmaßlich auch bei der Auseinandersetzung verwendete Waffen konnten sichergestellt werden. Der 25-jährige dringend Tatverdächtige wurde gegen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt, während der 23-jährige Bruder in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Pforzheim dauern an.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.