Umgestürzte Bäume in Kieselbronn
Die Feuerwehr Kieselbronn war am Sonntagnachmittag, 10. März, wegen mehrerer umgestürzter Bäume im Einsatz. Grund war das Turmtief Eberhard.
Kieselbronn (hf) Die Feuerwehr Kieselbronn war am Sonntagnachmittag, 10. März, wegen mehrerer umgestürzter Bäume im Einsatz. Grund war das Turmtief Eberhard. So gefährdete auf der Hauptstraße ein entwurzelter Baum auf einem höher gelegenen Grundstück die Fahrzeuge in der Ortsdurchfahrt. Die Feuerwehr Kieselbronn war angesichts der schwierigen Hanglage und der Größe des Baumes mit drei Fahrzeugen vor Ort, um die Straße frei zu machen. Der ebenfalls anwesende Bürgermeister Heiko Faber alarmierte zusätzlich Mitarbeiter des Bauhofs, die im Zusammenspiel mit den Wehrlern dafür sorgten, dass der gesperrte Straßenabschnitt schnell wieder freigegeben werden konnte.
Kreisstraße im Bühlwald
Noch während dieses Einsatzes wurden Faber und der Einsatzleiter der Feuerwehr, der stellvertretende Kommandant Felix Reimer, von einem Autofahrer auf umgestürzte Bäume im Bereich der Kreisstraße im Bühlwald aufmerksam gemacht. Schnell waren die Feuerwehrleute um Kommandant Matthias Poppe vor Ort und beseitigten auch diese Gefahr für die dortigen Autofahrer.
Dank und Lob an Feuerwehrleute
Weiter ging es in die Eisinger Straße, wo auf einem Bauplatz ein Baum durch den Sturm entwurzelt worden und auf den Gehweg und die Straße gestürzt war. Auch dort sorgte die Feuerwehr umgehend für sichere Verhältnisse.
Alle Fotos: Heiko Faber
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.