KulturPass: 100 Euro für Kultur
18-Jährige profitieren von Budget für Kino, Theater, Kunst oder Literatur
Region (red) Mit dem KulturPass haben 18-Jährige die Gelegenheit, ein Budget von 100 Euro zu nutzen und Konzerte, Ausstellungen, Kinofilme und vieles mehr zu erleben. Das KulturPass-Budget steht allen, die im Jahr 2024 18 Jahre alt wurden oder noch werden, zur Verfügung. Aber Achtung: Das Angebot gilt nur, solange man noch 18 ist!
100 Euro für Kultur
Dank der Zusammenarbeit mit der Sparkasse Kraichgau ist der Zugang zum KulturPass besonders schnell und unkompliziert, teilt das Kreditinstitut mit. Der KulturPass ermöglicht es, aus einer Vielzahl von Kulturangeboten zu wählen. Vergünstigter Eintritt für Stand-Up Comedy in Bruchsal, ein Ticket für die Kinostar Filmwelt Bretten oder ein Trip ins Naturkundemuseum Karlsruhe zum Beispiel – mit dem KulturPass stehen viele Türen offen.
KulturPass über Online-Banking der Sparkasse nutzen
Im Sommer unterzeichneten Claudia Roth, die Beauftragte der Bundesregierung für Medien und Kultur, und Professor Ulrich Reuter, der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), eine Absichtserklärung für das gemeinsame Projekt. Ziel war es, 18-Jährigen zu ermöglichen, den KulturPass über das Online-Banking der Institute der Sparkassen-Finanzgruppe (SFG) zu aktivieren. Die Sparkasse Kraichgau hat sich dem Projekt angeschlossen.
So können sich 18-Jährige ihr Kultur-Budget sichern:
1. App herunterladen: KulturPass-App auf das Smartphone laden.
2. Profil erstellen: Persönliches Profil erstellen, um KulturPass zu aktivieren.
3. Identifikation über Sparkasse: "Identifikation Sparkasse" wählen und sich schnell und sicher mit der S-PushTAN-App identifizieren.
4. Freigabe des Budgets: Das 100-Euro-Budget wird umgehend freigeschaltet – es kann losgehen!
Weitere Informationen unter www.kulturpass.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.