Alphörner im Bruchsaler Barockschloss
„Die Badischen“ geben Konzert im Gartensaal
Bruchsal (red) Vielfältiger als erwartet: Von Chorälen und Märschen über Blues bis Rock ist auf dem Alphorn fast alles machbar, was das Spektrum der Musik bietet – einschließlich konzertanten Klangwelten. Hat sich doch auch bereits Leopold Mozart Mitte des 18. Jahrhunderts die Harmonie der Alphornmusik zu eigen gemacht.
Alphornensemble aus der Region
Die Vielfalt ihrer hölzernen Naturtoninstrumente stellen „Die Badischen“, das Alphornensemble aus der Region, am Sonntag, 6. Oktober um 11 Uhr unter Beweis. Im Rahmen der monatlichen Stammtische des Fördervereins Deutsches Musikautomaten-Museum (DMM) tritt das experimentierfreudige Quintett im Gartensaal des Bruchsaler Barockschlosses auf.
„Alphornmusik ist so etwas wie eine spezielle Weltanschauung“, sagen die Musiker und betonen, neben der technischen Herausforderung schwinge auch sehr viel Emotionales und Gefühlsbetontes mit.
Herzlich eingeladen zu dem rund einstündigen Konzert in der Bruchsaler Barockresidenz sind neben den Mitgliedern des DMM-Fördervereins auch interessierte Gäste. Für Nicht-Mitglieder wird der reguläre Schlosseintritt in Höhe von acht Euro erhoben, die Veranstaltung selbst ist unentgeltlich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.