Jesus House - Abende für Teenager, um über den Glauben an Jesus Christus zu reden
Ein neuer Mensch werden

Jesus House - mit Jugendlichen über den Glauben reden  | Foto: jesus house
  • Jesus House - mit Jugendlichen über den Glauben reden
  • Foto: jesus house
  • hochgeladen von Martin Stock

Kraichtal (art) "A new way to be human - Ein neuer Mensch werden" unter diesem Motto laden der CVJM Münzesheim und die Jugend der evangelischen Kirchengemeinde Gochsheim zu Jesus House-Abenden ein. Sie beginnen jeweils um 19 Uhr. Veranstaltungsort ist von Dienstag, 10. bis Donnerstag, 12. März, das CVJM-Jugendhaus in Münzesheim, Im Traubenacker, ganz in der Nähe der Stadtbahnhaltestelle. Am Freitag, 13. März, trifft man sich im evangelischen Begegnungshaus in Gochsheim. Am Samstag, 14. März, ist im Begegnungshaus "Supersamstag", der bereits um 16 Uhr beginnt mit einem abwechslungsreichen Programm und vielen kreativen Workshops. Jesus House endet am Sonntag, 15. März mit einem Gottesdienst in der evangelischen St. Martinskirche in Gochsheim. Er beginnt um 10.15 Uhr. Die Jugendlichen erwartet jeden Abend ein vielfältiges Programm mit viel Musik von der Gochsheimer Band "Everlasting Hope", Action, Spaß und Tiefgang. Passend zum jeweiligen Thema gibt es Spiele, selbstgedrehte Videos, eine authentische biblische Botschaft von Myriam Geister, Jugendpastorin aus Basel, und eine kreative zusammenfassende Moderation. Es ist ein Programm auf Augenhöhe von Jugendlichen für Jugendliche. Man kann dann den Abend bei lockerer Unterhaltung oder persönlichen Gesprächen im Jesus House-Bistro ausklingen lassen. Nach der Veranstaltung gibt es einen "Bring-Service" nach Gochsheim oder Münzesheim.
"Wir wollen mit Teenagern über den Glauben an Jesus Christus reden, weil Jesus Menschen zum Positiven verändert", sagt Deborah Loritz, die Hauptverantwortliche für Jesus House in Kraichtal. "An den Abenden geht es um Glück, Sicherheit, Liebe, innere Verletzungen und den eigenen Lebensstil. Mit Jesus House wollen wir Mut machen, über den Glauben und das Leben nachzudenken und zu reden.
Bereits seit September des vergangenen Jahres laufen die Vorbereitungen. Rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen dabei die verschiedensten Aufgaben. "Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht", sagt Loritz. "Und wir hoffen auf möglichst viele jugendliche Besucherinnen und Besucher. Wir wünschen uns, dass die Teenager den Glauben an Jesus Christus als aktuell und lebensnah erfahren." Jesus House soll über die Abende hinaus wirken. "Wir laden zu den gemeindlichen Jugendgruppen ein", sagt Loritz. "Gegebenenfalls starten wir auch neue Gruppen. Hier werden die Themen der Woche weiter diskutiert und durchbuchstabiert."
Auch in Bruchsal wird "Jesus House" stattfinden. Dort laden acht Kirchengemeinden, evangelisch, katholisch und freikirchlich zu den Abenden ein in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Bruchsal, Werner-von-Siemens-Straße 38.
Weitere Informationen bieten im Internet die Website www.jesushouse.de und Instagram.

Autor:

Martin Stock aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.