Jahreshauptversammlung OGV Wössingen: Beitragserhöhung beschlossen

Von links: 1. Vorsitzender Ernst Reichert, Helene Heimberger-Schäfer, Stefan Keller, Dörte Wiedenroth, 2. Vorsitzender Peter Schneider. | Foto: rm
5Bilder
  • Von links: 1. Vorsitzender Ernst Reichert, Helene Heimberger-Schäfer, Stefan Keller, Dörte Wiedenroth, 2. Vorsitzender Peter Schneider.
  • Foto: rm
  • hochgeladen von Havva Keskin

Die Jahreshauptversammlung des OGV Wössingen beschließt Beitragserhöhung

Wössingen (rm) Der 1. Vorsitzende Ernst Reichert durfte anlässlich der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Wössingen am Freitag, 10. März, 62 Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung gab er einen Rückblick auf die Aktivitäten der letzten fünf Jahre seiner Amtszeit. Historisch war das Jahr 2016, als das erste Fest im neuen Vereinsheim gefeiert, ein erster Feldgottesdienst gehalten und der erste Sommerschnittkurs durchgeführt wurde. Mit den Worten „Ehrenamt lebt von Anerkennung und Wertschätzung – Ehrenamt ist Ehrensache“ bilanzierte Reichert so seine bisherige Zeit im Ehrenamt. Danach bedankte er sich bei allen, die ihren Beitrag für die Erfolge des OGV geleistet haben, vor allem aber seinem Team, der Vorstandschaft.

Familienbeitrag für Ehepaare eingeführt

Der Kassenbericht zeigte, dass der Verein finanziell auf einer guten Basis steht. Nach dem Bericht der Kassenprüfer nahm Manfred Friebolin die Entlastung der Kassiererin sowie der gesamten Vorstandschaft vor. Die Entlastungen waren jeweils einstimmig. Danach stellte Reichert die Gründe für die Anpassung des Mitgliedsbeitrags vor. Einstimmig und ohne Diskussion wurde der Beitrag von vier Euro auf zehn Euro pro Mitglied erhöht und ein Familienbeitrag für Ehepaare in Höhe von 15 Euro eingeführt. Kinder bis zum 18. Lebensjahr sind beitragsfrei. Zum Neubau des Vereinsheims berichtete Reichert, dass bisher 1300 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet wurde. Mit viel Schweiß, Ausdauer und Disziplin habe man den Neubau mit Parkplätzen und Fahrweg in knapp fünf Monaten realisiert. Einige Stunden an Arbeit werde noch die Außenfassade, die Begrünung des Daches und der Aufbau der Pergola in Anspruch nehmen. Seinen Bericht beendete Reichert mit den Worten: „Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“

Ehrungen

Zehn Jahre Mitgliedschaft (Bronzenes LOGL-Bäumchen): Helene Heimberger-Schäfer, Dörte Wiedenroth, Stefan Keller, Klaus Michels, Anette Silvery.
25 Jahre Mitgliedschaft (Silbernes LOGL-Bäumchen): Rolf Fahrer, Willi Geier, Jakob Nieth, Adalbert Schmidt, Erich Weidel.
5 Jahre Funktion in der Vorstandschaft (Grüner Apfel): Monika Grethe, Peter Schneider, Winfried Dornick, Sebastian Engel, Mathias Schmalz.
5 Jahre 1. Vorsitzender (Bronzener Apfel): Ernst Reichert

Für seine langjährige Mitgliedschaft und Unterstützung wurde Bernd Kaiser zum Ehrenmitglied ernannt. Nach Ausgabe der Samenpäckchen konnte Vorsitzender Reichert die Sitzung beenden.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.