13. Goldener Hut - Oldtimerfahrt
Mit dem Oldtimer durch die Pfalz.
Heidelsheim/Sulzfeld/Schifferstadt (ng) Bereits fünfmal startete Helmut Lang (Heidelsheim) mit seinem bewährten Beifahrer Karl Häge (Sulzfeld) bei der Oldtimerfahrt Goldener Hut in Schifferstadt. Traditionell begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrzentrum St. Jakobus . Danach erfolgte die Papierabnahme durch die Helfer des MAC Schifferstadt. Hans Schwind, Vorsitzender des Vereins, dankte den 30 Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.
Streckenlänge von rund 150 Kilometer
Durch einige Umleitungen, die es unterwegs zu beachten gab, war die Streckenlänge auf 150 Kilometer angewachsen. Um zehn Uhr erfolgte der Start im Minutenabstand. Teams und Fahrzeuge wurden dabei vorgestellt. Von Schifferstadt führte die Strecke bis zum ersten Stopp, der Straußenfarm Mhou nach Rülzheim. Ein kurzer Regenguss sorgte bei den Teilnehmern, die mit einem Cabriolet unterwegs waren, für hektische Betriebsamkeit, aber schließlich erreichten alle Oldtimerfreunde das Deutsche Weintor.
Tag endet mit "Benzingesprächen"
Hier wurde ein Stopp zum Mittagspause eingelegt. Zurück führte die Route über Klingenmünster, Landau, Freimersheim und Haßloch bis nach Schifferstadt. Bei der Zieldurchfahrt erwartete die Teams ein Glas Sekt und ein gut gefüllter Korb mit Pfälzer Rettich, Radieserl und Frühlingszwiebeln. Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde und zwei Medaillen für ihre Teilnahme ausgezeichnet. Ein Team aus Dresden wurde für die weiteste Anfahrt mit einem Pokal geehrt. Die freundlichen Damen des Vereins sorgten für Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Bei Benzingesprächen endete ein wunderschöner Tag.
Autor:Helmut Lang aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.