Premiere: Bruchsal rockte und shoppte zwei Tage lang bei "Brusl Night - Shop´n´Rock"
(cb/hs) Musik, Comedy, Chillen im Liegestuhl – ein bisschen Open-Air-Stimmung machte sich schon breit, am Wochenende auf dem Bruchsaler Marktplatz. Erstmals fand gleich über zwei Tage und Nächte das Event „Brusl Night - Shop’n’Rock“ des Branchenbunds B3 statt. Ergänzt durch Livemusik von der imposanten Marktplatz-Bühne und zahlreiche Walking Acts, konnten die Besucher am Freitag bis 22 Uhr und am Samstag bis 18 Uhr nach Herzenslust bummeln und einkaufen.
Am Freitag sorgte die Uptown Band mit ihrem Acoustic-Set für echtes Baggerseefeeling, bevor Topact und Bruchsaler Entertainment-Urgestein Uwe Böser mit seinen Glorious Cousins den Marktplatz bis in die späten Abendstunden rockte.
Gegrillte Versucherle für die Marktbesucher
Der Samstag begann mit Vanja Borko von der Neuen Welle, die, begleitet von Thomas Deutscher und Annette von Beck, den Marktständen einen Besuch abstattete, um bei der Metzgerei Fessler, Obst und Gemüse Schührer, Obst und Gemüse Gerweck und bei Geflügel Schneider frische Produkte zu besorgen. Die wurden dann von Golfclub-Küchenchef Thomas Deutscher auf der Bühne in leckere Grillgerichte verwandelt und als kleine Versucherle an die Marktbesucher weiter
gegeben. Nach einem kurzen Regenschauer am Nachmittag war es dann fast trocken, als die Comedians des Bruchsaler Comedy-Clubs die Bühne betraten, um das Publikum unter freiem Himmel zu unterhalten.
Ausklang mit Oldies der Fünfziger
Vor weniger Leuten als für gewöhnlich in der Fabrik präsentierte der Schweizer Moderator Alain Frei die stimmgewaltige 23-jährige Tahnee, den Bayer Maxi Gstettenbauer und den Kölner Gymnasiallehrer Quichotte, der mit Rap, Country und Wortwitz unterhielt. Die Zwei-Tages-Fete klang am Samstagabend mit Oldies der Fünfziger, dargeboten von The Hot Rolls, aus.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.