Wössingen: Apfelsaftpressen beim OGV
Auf dem Hof von Rüdiger Soldinger fand das traditionelle Apfelsaftpressen des Obst- und Gartenbauvereins Wössingen statt.
Wössingen (rm) Auf dem Hof von Rüdiger Soldinger fand jetzt das traditionelle Apfelsaftpressen des Obst- und Gartenbauvereins Wössingen statt. Angemeldet hatten sich 35 Personen, darunter die Kindertagesstätte Oberlinhaus mit Eltern und Kindern sowie der Obst-und Gartenbauverein Obergrombach. Um 7:45 Uhr rollten die ersten Äpfel über das Förderband, wurden gepresst, erwärmt und abgefüllt. So ging es den ganzen Tag, eine Pause gab es für die Presse nicht. Am Abend waren etwa 14 Tonnen Äpfel zu Saft oder Most verarbeitet worden.
Nachmittags kam sogar die Delegation der Wössinger Partnergemeinde Bácsbokod, Ungarn, die sich gerade in Walzbachtal aufhielt, vorbei. Natürlich gab es als Gastgeschenk für jeden der Delegation fünf Liter frisch gepressten Apfelsaft.
Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, so dass sich Kinder und Erwachsene nach getaner Arbeit stärken konnten. Frisch gepresster Apfelsaft im Fünf-Liter-Bag-in-Box-Beutel kann bei Sebastian Engel unter 07203/3462402 erworben werden. melden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.