Zehn Jungmusiker des MV Kürnbach bestehen das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber
Vier Jungmusiker der Shorties und sechs Jungmusiker der Jugendkapelle Kürnbach bereiteten sich die letzten Monate auf das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber vor.
Mitte November trafen sich 60 Jungmusiker aus dem Gebiet des Blasmusikverband Karlsruhe in der Musikschule Neureut. Neun Dozenten prüften die Jungmusiker in den verschiedenen Teilen. Bronze teilt sich auf in Musiktheorie, Rhythmik und Gehörbildung, und die Praxis. Silber ist schon eine Stufe höher, hier kommt noch Übern und Lernen, und Blasmusikgeschichte dazu.
Viele Eltern und Verwandte bei der Urkundenverleihung
Die Kürnbacher wurden in der Praxis von den Lehrern der JMS Bretten und Kürnbacher Ausbildern vorbereitet. Die Theorie in Bronze wurde bei den Shorties von Luisa Klein und Julian Schmidt vermittelt, in Silber bei der Jugendkapelle von Brigitte Nies und Janine Lang. Bei der Übergabe der Urkunden konnte der Lehrgangsleiter Mathias Dürr viele Eltern, Verwandte und Vereinsangehörige begrüßen und die Nadeln übergeben. Präsident Michael Weber gratulierte allen Teil-nehmern und übergab die Urkunden.
Die erfolgreichen Absolventen
Die Prüfungen zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA) in Bronze haben bestanden: Sarah Greiner, Leo Bauer, Janina Schüler und Hanna Heinle. Das JMLA in Silber haben erhalten: Olivia Treffinger, Michael Kubik, Larena Kubik, Sina Kern, Alisa Kornherr und Daniel Rieschl.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.