E-Auto für Gemeinde Oberderdingen
Neues E-Dienstfahrzeug für die Gemeindemitarbeiter

 Die stellvertretende Bauamtsleiterin Jutta Riekert (Mitte) und der stellvertretende Bauhofleiter, Marco Maurer (rechts), nahmen den neuen e-Golf in Empfang.  | Foto: pa
  • Die stellvertretende Bauamtsleiterin Jutta Riekert (Mitte) und der stellvertretende Bauhofleiter, Marco Maurer (rechts), nahmen den neuen e-Golf in Empfang.
  • Foto: pa
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Oberderdingen (kn) Die Gemeinde Oberderdingen hat ein neues E-Dienstfahrzeug für das Bauamt erhalten. Die stellvertretende Bauamtsleiterin Jutta Riekert und der stellvertretende Bauhofleiter, Marco Maurer, nahmen den neuen e-Golf in Empfang. Die Gemeinde hat das Elektroauto für vier Jahre geleast und erhält dafür eine zusätzliche Förderung vom BMVI „Elektromobilität vor Ort“.

Amtsbote fährt ebenfalls E-Auto

Das Auto ist laut Gemeinde mit einer Schnellladefunktion sowie einer Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung ausgestattet. Zukünftig wird das Fahrzeug vom Bauamt der Gemeinde genutzt, um zu Baustellen zu fahren. Für den Amtsboten hat die Gemeinde übrigens einen E-Mercedes (B-Klasse) im Einsatz.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.